Adidas

Adidas senkt Prognose wegen Corona-Lockdowns in China

DPA
DPA

Deutschland,

Der Corona-Lockdown in China macht Adidas zu schaffen. Der Gewinn aus fortgeführten Geschäften ging um fast 40 Prozent auf 310 Millionen Euro zurück.

Adidas
Adidas wegen ihrer Werbung kritisiert. - Daniel Karmann/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen der Corona-Lockdowns in China hat der Sportartikelhersteller Adidas seine Prognose gesenkt.

Der Gewinn aus fortgeführten Geschäften solle nun nur noch im unteren Bereich der anvisierten Spanne von 1,8 bis 1,9 Milliarden Euro liegen, teilte das im Dax notierte Unternehmen mit.

Die operative Marge werde etwa auf dem Vorjahresniveau von 9,4 Prozent erwartet. Zuvor hatte Adidas 10,5 bis 11 Prozent in Aussicht gestellt. Beim Umsatz bleibt der Vorstand aber bei der Erwartung eines währungsbereinigten Wachstums von 11 bis 13 Prozent.

Im Auftaktquartal hatte das Unternehmen etwas mehr erlöst als von Analysten erwartet. So stieg der Umsatz der Monate Januar bis März leicht auf 5,3 Milliarden Euro. Währungsbereinigt sank der Erlös aber um drei Prozent. Adidas profitierte von Zuwächsen in Nord- und Lateinamerika sowie in Europa. Weil der Vorstand aber deutlich mehr Geld in Werbung stecken musste, sank das Betriebsergebnis um 38 Prozent auf 437 Millionen Euro. Der Gewinn aus fortgeführten Geschäften ging um fast 40 Prozent auf 310 Millionen Euro zurück.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst franziskus
312 Interaktionen
Ruhestätte erreicht
Food-Waste Essensreste
8 Interaktionen
Auch zum Sparen

MEHR IN NEWS

Iran Hafenanlage Explosion
8 Interaktionen
500 Verletzte
Beschädigte Mittelleitplanke
Seewen SZ
krebs akzent
2 Interaktionen
Bern
Franziskus Trauerfeier Schwester
Abschied vom Papst

MEHR ADIDAS

Adidas
1 Interaktionen
Jahreszahlen
3 Interaktionen
Schlussquartal
adidas razzia
Steuerrazzia
adidas logo
Steuerhinterziehung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Florian Wirtz
Xhaka-Kollege
lorenz
1 Interaktionen
Oldenburg
5 Interaktionen
Hamburg
christine neubauer
«Let's Dance»