Warren Buffett kann nicht aufhören, Berkshire-Aktien zu kaufen
Der Vorstandsvorsitzende von Berkshire Hathaway, Warren Buffett, weist eine erfolgreiche Erfolgsbilanz vor. Der Investor kaufte drei seiner Aktien zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Warren Buffett, Vorstandsvorsitzender von Berkshire Hathaway, zeigt seine Erfolgsbilanz.
- Der Investor kaufte drei seiner eigenen Berkshire-Aktien zurück
Der erfolgreiche Investor Warren Buffett, Vorstandsvorsitzender von Berkshire Hathaway, hat sich ein Vermögen aufgebaut. Sein Ratschlag: Zeit weist das grosse Unterscheidungsmerkmal des Erfolgs auf, wenn es um Investitionen geht. Warren Buffet kaufte grosse Unternehmen mit einem klarem Wettbewerbsvorteil und hielt diese über einen langen Zeitraum.
Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung von Berkshire Hathaway statt. Laut dem Magazin «Onvista» war die Wall Street fasziniert von den vorgestellten Betriebsergebnissen aus dem ersten Quartal. Da Buffett jeweils eine erfolgreiche Erfolgsbilanz vorzuweisen hat, finden seine Tipps und Investitionen immer grosse Beachtung.
Warren Buffett kauft Berkshire-Aktien zurück
Und es gibt eine Aktie, die der Investor nicht aufhören kann zu kaufen: seine eigene. Gemäss dem Quartalsbericht kaufte Buffet bei verschiedenen Gelegenheiten drei der Berkshire-Aktien zurück. Denn jedes Mal, wenn Aktien unter Wert gekauft werden können, sei das für verbleibende Aktionäre von Vorteil. Dies kommentierte Buffett bei der Jahreshauptversammlung im Jahr 2016.
Wie sich herausstellte hatten Warren Buffett und sein Team recht. Die Berkshire-Aktie ist historisch billig. Und die Tatsache, dass er sein Kapital in Berkshire-Aktien investiert, vermittelt den Aktionären Vertrauen in Berkshire Hathaway.