GC Amicitia Zürich nimmt am Punktesponsoring des SHV teil

Der GC Amicitia Zürich hat sich entschieden, am Punktesponsoring des Schweizer Handballverbands Teil zu haben.

GC Amicitia Zürich ist der grösste Schweizer Handballverein. Seine Heimspiele trägt er in der Saalsporthalle aus. - Nau.ch/Grafik

Wie der GC Amicitia Zürich mitteilt, macht der Verein neu beim Punktesponsoring des Schweizer Handballverbands mit.

Das «SHV Punktesponsoring» ist eine neue Art der finanziellen Unterstützung für die Schweizer Handballvereine. Dabei versuchen die Teams, in der laufenden Saison möglichst viele Punktesponsoren zu aktivieren.

Ein Punktesponsor belohnt die sportliche Leistung mit einem Beitrag für jeden Punkt, den das gewählte Team in der Meisterschaft erkämpft. Das Punktesponsoring wurde durch den Schweizerischen Handballverband in Zusammenarbeit fundoo initiiert.

Die innovative Kampagne soll die Vereinsmitglieder zusätzlich motivieren und die Vereine bei der Finanzierung des Spiel- und Trainingsbetriebs unterstützen.

So funktioniert es

Jedes Vereinsmitglied versucht, für die laufende Saison möglichst viele Punktesponsoren zu aktivieren. Dies kann mittels Einladung über E-Mail gemacht werden.

Ein Punktesponsor verspricht einen Beitrag für jeden Meisterschaftspunkt, den das Team in der Meisterschaft erkämpft. Alternativ sind auch Pauschalspenden für das Team möglich.

Die Spendenzusagen werden am Ende der Saison mit der erreichten Punktzahl abgerechnet. Es gelten die Punkte der gesammelten Saison (Vor- und Rückrunde). Die Rechnung wird den Punktesponsoren per E-Mail zugesandt.

Das SHV-Punktesponsoring ist eine lukrative und einfache Möglichkeit, um Sponsoringgelder für unseren Verein zu sammeln.