«Ninja Warrior Germany Kids»: Jetzt sind die kleinen Athleten am Zug
Jetzt dürfen bei «Ninja Warrior Germany» auch die Kinder zeigen, was in ihnen steckt. Ab 13. Juli 2020 ist es so weit.
Das Wichtigste in Kürze
- Ab dem 13. Juli 2020 startet «Ninja Warrior Germany Kids».
- 64 Kinder zischen 10 und 13 Jahren treten an.
- Dabei sind auch bekannte Ninja-Athleten als Mentoren.
«Ninja Warrior Germany» hat unter den Erwachsenen schon viele Sieger hervorgebracht. Ab dem 13. Juli 2020 dürfen auch endlich die Kinder in den Parcours steigen.
«Ninja Warrior Germany Kids»: Ab in den Parcours
Ab dem 13. Juli 2020 dürfen auch Kinder und Jugendliche bei «Ninja Warrior Germany Kids» den Parcours absolvieren. Gestartet wird in zwei Altersklassen.
Die Jüngsten sind 10 bis 11 Jahre und die Älteren 12 bis 13 Jahre. An den Start gehen in der ersten Runde des Wettkampfes 64 junge Teilnehmer.
Wie bei den Erwachsenen wird es auch bei den Kids ein Ausscheidungsverfahren geben. Das heisst, nicht alle Kids, die in der Vorrunde antreten, schaffen es auch ins Finale.
Nach der Vorrunde wird es für die erfolgreichsten Kinder ein Halbfinale geben. Auch hier lichtet sich das Teilnehmerfeld wieder, bevor es weiter ins Finale geht.
Bekannte Ninja-Athleten als Mentoren
Den Kids zur Seite steht für die Bewältigung des Parcours ein erfahrenes Team aus Mentoren. Die Mentoren sind keine Geringeren als erfahrene «Ninja Warrior Germany»-Athleten.
Diese bereiten die Kids auf die Läufe vor. Wie auch die Erwachsenen werden die Kids zwischen der Vorrunde und dem Finale in verschiedenen Parcours Leistung zeigen müssen.
Die Parcours sind gespickt mit einer ganzen Reihe von Hindernissen und stellen die Kids vor grosse Herausforderungen. Kommentiert und begleitet werden die Kids auf dem Weg durch die Parcours von Jan Köppen und Frank Buschmann.