Johnny Depp

Johnny Depp: Hollywood-Comeback mit neuem Look und grossem Aufsehen

Samantha Reimer
Samantha Reimer

USA,

Johnny Depp sorgt mit seinem Comeback in «Day Drinker» für Schlagzeilen. Der Star präsentiert sich ungewohnt und setzt auf einen radikalen Imagewechsel.

Johnny Depp
Mit diesem Look kennt man Johnny Depp. Auf einem Foto auf Instagram sieht er etwas anders aus. (Archivbild) - dpa

Johnny Depp meldet sich nach Jahren der Kontroversen eindrucksvoll in Hollywood zurück. Nach dem aufsehenerregenden Gerichtsprozess mit Amber Heard und einer längeren Leinwandpause steht er nun wieder im Rampenlicht.

Wie «USA Today» berichtet, zeigt sich Depp im ersten Bild zu «Day Drinker» kaum wiederzuerkennen: Mit ergrautem Bart, zurückgebundenem Haar und hellen Kontaktlinsen wirkt der 61-Jährige deutlich verändert.

Bist du gespannt auf die Produktion?

Die Produktion des Thrillers unter der Regie von Marc Webb hat in Spanien begonnen, wie «Entertainment Weekly» bestätigt.

Johnny Depp und Penélope Cruz arbeiten erneut zusammen

Der Film «Day Drinker» bringt Depp erneut mit Penélope Cruz zusammen. Die beiden standen bereits für «Blow», «Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides» und «Murder on the Orient Express» gemeinsam vor der Kamera.

johnny depp
Johnny Depp zeigt sich im neuen Look. - Instagram @johnnydepp

Im neuen Projekt spielt Depp einen Gast auf einer Yacht, der auf eine Barkeeperin trifft, verkörpert von Madelyn Cline. Gemeinsam geraten sie in die Machenschaften einer kriminellen Figur, gespielt von Cruz.

«Hindustan Times» hebt hervor, dass dies Depps erste grosse Hollywood-Rolle seit Jahren ist.

Rückkehr nach turbulenten Jahren

Depps Karriere wurde in den letzten Jahren von seinem Rechtsstreit mit Amber Heard überschattet. Der Prozess, der 2022 in den USA stattfand, endete mit einem Teilerfolg für Depp:

Die Jury sprach ihm 10 Millionen US-Dollar Schadensersatz zu, während Heard 2 Millionen Dollar erhielt. Experten betonen, dass Depps Imagewandel und die Rückkehr zu grossen Hollywood-Produktionen daher ein bedeutender Schritt sind.

Die Filmindustrie beobachtet laut «Filmstarts.de» genau, wie sich der Star nach den Skandalen positioniert. Ob Depp in Zukunft wieder in Blockbuster-Franchises wie «Pirates of the Caribbean» zu sehen sein wird, bleibt laut Branchenkennern offen.

Rückblick auf Depps Erfolge und Ausblick

Depp zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern seiner Generation. Seine Rolle als Captain Jack Sparrow in «Pirates of the Caribbean» machte ihn weltweit berühmt. Wie «Pinkvilla» berichtet, erzielte der zweite Teil der Reihe mit über 1'060 Millionen US-Dollar das höchste Einspielergebnis seiner Karriere.

johnny depp
Johnny Depp und Penélope Cruz spielen wieder Seite an Seite. (Archivbilder) - Fabrizio Corradetti/Raúl Terrel/LPS via ZUMA Press Wire/Europa Press/dpa

Auch «Alice in Wonderland» und «Charlie and the Chocolate Factory» waren grosse Kassenerfolge. Mit «Day Drinker» will Depp an frühere Erfolge anknüpfen und sich als vielseitiger Charakterdarsteller neu positionieren.

Die Branche und Fans verfolgen gespannt, wie sich der Star nach den Skandalen und dem Imagewandel behauptet. Weitere Projekte, darunter eine erneute Zusammenarbeit mit Regisseur Terry Gilliam, sind bereits in Planung, wie «Filmstarts.de» berichtet.

Kommentare

User #3714 (nicht angemeldet)

Der Name Passen auf jeden Fall.

User #1218 (nicht angemeldet)

Cooler Schauspieler! Freue mich auf all seine neuen Filme!

Weiterlesen

Johnny Depp
2 Interaktionen
Neuer Film
Johnny Depp
18 Interaktionen
Barkeeper
Amber Heard
1 Interaktionen
Laut US-Medien
Gesundheit Aargau
7 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN PEOPLE

Bushido
5 Interaktionen
Doku-Serie
bigna
10 Interaktionen
Fieser Fake
inka bause
5 Interaktionen
Beauty-Eingriffe

MEHR JOHNNY DEPP

Penélope Cruz Johnny Depp
8 Interaktionen
Berichte
johnny depp weisses lächeln
2 Interaktionen
Nach Spott
johnny depp
13 Interaktionen
Lebenswandel
Fluch der Karibik Depp
20 Interaktionen
Mysteriöse Andeutung

MEHR AUS USA

trump ukraine friedensplan
1 Interaktionen
Elite-Uni
Scott Bessent Musk f
5 Interaktionen
«F*ck you»
Trump Putin
56 Interaktionen
Washington