Stefan Raab: So bringt er sich für TV-Comeback in Form

Stefan Raab tritt kommende Woche gegen Boxerin Regina Halmich an. Nun teilt der Entertainer ein Video, das seine Vorbereitungen zeigt.

This browser does not support the video element.

Instagram / @therealstefanraab - Stefan Raab will fit werden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Stefan Raab bereitet sich auf sein TV-Comeback vor.
  • Der Entertainer steigt gegen Regina Halmich in den Ring.

In etwas mehr als einer Woche tritt Entertainer Stefan Raab (57) gegen die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich (47) an. Raab hat sich 2015 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Es wird also sein grosses TV-Comeback.

Seit fünf Monaten bereitet er sich auf diesen Kampf vor – und das ganz diskret. Nun hat er endlich ein Update für seine Fans parat und lässt sie einen Blick auf sein Training werfen.

Vor wenigen Minuten veröffentlichte Stefan Raab ein Video auf Instagram, in dem er beim Training zu sehen ist. Er schlägt kraftvoll gegen den Boxsack.

Raab trägt im Video einen «Fatsuit» (ein Anzug, der mit Schaumstoff gefüllt ist), genau wie in seinem ersten Comeback-Video vom 2. April.

Umfrage

Freust du dich aufs Comeback von Stefan Raab?

Ja, er ist der Beste.
35%
Nein, der ist mir Schnuppe.
65%

Die Frage bleibt offen: Ist Stefan wirklich fit für den Kampf? Verbirgt sich unter dem gepolsterten Anzug etwa ein durchtrainierter Körper? Die Antwort darauf wird wohl erst am Abend des Kampfes gelüftet werden, wenn sein Bademantel fällt.

Fitnessqueen Pamela Reif als Stefans Trainerin

In dem neuen Video sind jedoch seine Augen klar zu erkennen – im Gegensatz zum letzten Trailer, wo sie hinter einer grossen Sonnenbrille verborgen waren.

Mit besorgtem Blick schaut er seine Trainerin an – niemand Geringeres als Fitness-Ikone Pamela Reif (28).

Pamela fungiert als Stefans «Coach». Im Video sagt sie: «Jetzt kann nur noch der Doktor helfen.» Was genau sie damit meint, bleibt unklar.

Regina Halmich zieht selbstbewusst in den Boxkampf mit Stefan Raab. - dpa

Die Zusammenarbeit zwischen Stefan Raab und Pamela scheint gut durchdacht zu sein. Schon bei der Ankündigung seines Comebacks erwähnte er ihren Namen.

Mit 9,1 Millionen Followern auf Instagram ist Reif ein wahrer Sport-Superstar in den sozialen Medien.

Fans sind begeistert

Natürlich fehlt auch der Spass nicht bei Stefans Training. Im Video macht er einen Scherz auf Kosten seiner Trainerin. Nachdem er bei Liegestützen versagt, ruft er ihr zu: «Coach, das hilft alles nicht. Ich glaube, ich rufe Pamela Reif an».

Darauf antwortet Pamela trocken: «Ich bin Pamela Reif».

Die Fans sind begeistert! Das Video hat bereits mehr als 88'000 Likes erhalten. Auch Pamela hinterliess einen Kommentar: «Er ist zwar schwer, aber sein Kampfgeist wiegt mehr».

Stefan Raab wechselt zu RTL

Wie kürzlich bekannt wurde, wechselt Stefan Raab von ProSieben zu RTL.

Wie der Branchendienst «DWDL» berichtet, steht Raab kurz vor einem Mega-Deal mit RTL. Angeblich soll die Firma «Raab Entertainment» ein Produktionsvolumen von mindestens 90 Millionen Euro erhalten.

Nach Informationen der «Bild» soll Raab auch ein neues Format für RTL entworfen haben. Die Sendung soll demnach direkt nach dem Boxkampf am Mittwoch ausgestrahlt werden. Es gehe darum, einen Nachfolger für Raabs TV-Fussstapfen zu finden.