Wie Harry und Meghan Markle: Englische Royal-Kids wollen Titel nicht
Gräfin Sophie von Wessex machte es vor und Prinz Harry und Meghan Markle nach. Ihre Kinder tragen keinen Royal-Titel.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinz Harry und Meghan Markle haben ihrem Sohn keinen Royal-Titel gegeben.
- Genau wie Gräfin Sophie von Wessex und Prinz Edward.
Wer hätte das gedacht…
Die Kinder von Gräfin Sophie von Wessex (55) und ihrem Mann Prinz Edward (55) führen ein super Otto-Normalo-Leben. Und das ganz bewusst, wie die Tante von Prinz Harry (35) nun in einem Interview verriet.
Louise (16) und ihr Bruder James (12) werden von ihren Eltern so oft es geht aus der Öffentlichkeit heraus gehalten. «Sie besuchen reguläre Schulen und sie gehen zu Freunden, um dort zu übernachten und zu feiern», verrät Sophie der «The Sunday Times».
Auch am Wochenende würde es die Familie eher unroyal halten. «Wir gehen viel mit dem Hund spazieren und treffen Freunde», verrät die 55-Jährige weiter. Fast schon ein wenig langweilig, könnte es da dem einen oder anderen Royal-Fan durch den Kopf schiessen.
Und dann berichtet Sophie von Wessex über das Leben ihrer Kinder mit einer Grossmami die Queen Elizabeth II. (94) ist.
Nahmen sich Meghan Markle und Harry ein Beispiel an Sophie?
«Nicht alle Grosseltern leben in einem Schloss. Aber es geht nicht darum, wo du dich triffst oder wer derjenige ist. Wenn sie mit der Königin zusammen sind, ist sie einfach nur ihre Oma.»
Und dann verrät Gräfin Sophie noch ein Geheimnis, was bislang wohl nur wenige wussten. Ihre Kinder, Lady Louise und James, Viscount Severn gehören zwar zur englischen Königsfamilie. Die passenden Titel dazu tragen aber beide nicht. Und das ganz bewusst.
«Wir versuchen, sie mit dem Wissen zu erziehen, dass sie für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen», so Sophie. «Daher haben wir die Entscheidung getroffen, dass sie keine HRH-Titel tragen. Sie haben sie und können im Alter von 18 Jahren selbst entscheiden, ob sie sie verwenden möchten oder nicht. Aber ich denke, es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie sich dafür entscheiden werden.»
Scheint ganz so, als hätten sich Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle (38) bei der Geburt ihres Sohnes Archie (1) an der Gräfin ein Beispiel genommen. Denn auch Harrys Sohn trägt bewusst keinen Royal-Titel.
Einen Wunsch hat Sophie von Wessex dann aber doch noch an ihre zwei Kinder: Sie mögen Wert auf ihre Bildung legen. «Louise ist ziemlich schlau, also denke ich, dass sie wahrscheinlich zur Uni gehen wird. Bei James bin ich mir da nicht so sicher», scherzt Sophie.