Roman Josi trifft bei Predators-Niederlage gegen Boston

Die Predators verlieren in in der NHL Boston mit 3:4. Roman Josi gleich zum zwischenzeitlichen 3:3 für Nashville aus – sein 39. Scorerpunkt.

Roman Josi im Einsatz in der NHL. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jetzt steht auch Roman Josi bei 39. Scorerpunkten in der NHL.
  • Der Nashville-Captain schliesst mit seinem Treffer zu Timo Meier auf.
  • Trotzdem verlieren die Predators nach Verlängerung.

Roman Josi hat im Kampf um den besten Schweizer Skorer in der NHL mit Timo Meier gleichgezogen. Der Berner erzielte am späten Samstagabend Schweizer Zeit bei der 3:4-Niederlage von Nashville in Boston seinen 39. Punkt.

Josi schoss den 13. Treffer in dieser Saison und brachte sein Team wieder auf 3:3 heran. Doch der Treffer des Schweizers hilft Nashville nur bedingt.

Die Predators mussten sich nämlich in der Verlängerung doch noch geschlagen geben. Taylor Hall erzielt das 4:3 für die Boston Bruins.

Gemischte Gefühle bei NHL-Schweizern

Deftige Niederlagen kassierten Janis Moser mit den Arizona Coyotes (0:5 gegen Colorado) und Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets (2:9 auswärts gegen die Florida Panthers).

Zu den Siegern des Abends gehörten Nino Niederreiter mit Carolina (4:1 gegen Vancouver), Pius Suter mit Detroit (4:0 gegen Buffalo) und Philipp Kuraschew mit Chicago (3:0 gegen Anaheim).