EM 2020: Deutschland und Dänemark trennen sich in Testspiel mit 1:1
In neun Tagen startet die um ein Jahr verschobene EM 2020. Die Teams bereiten sich kurz vor Turnier-Start mit Testspielen für das grosse Highlight vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Deutschland kommt gegen Dänemark trotz Führung nicht über ein 1:1 hinaus.
- Frankreich und England gewinnen ihre Testspiele am Mittwochabend.
- Die Europameisterschaft startet am 11. Juni.
In diesen Tagen holen sich die Nationalteams den letzten Schliff für die EM 2020, welche kommende Woche startet. Auch am Mittwochabend standen einige Testspiele auf dem Programm.
Umfrage
Schafft es die Schweizer Nati an der EM in die K.o.-Runde?
Deutschland nur mit Remis
Die DFB-Elf bekundet gegen Dänemark lange Mühe. Trotz viel Ballbesitz und zahlreicher Torchancen steht es zur Pause 0:0.
Nach dem Seitenwechsel bringt Neuhaus (48') Deutschland dann in Führung. Allerdings können die Gäste reagieren. Poulsen (71') gleicht die Begegnung wieder aus. Schlussendlich bleibt es beim 1:1.
Frankreich schlägt Wales – Benzema mit Comeback
Wales, EM-Gegner der Schweizer Nati, bekommt es am Mittwoch mit Weltmeister Frankreich zu tun.
Bei den Franzosen fällt auf: Karim Benzema gibt sein Nationalmannschaft-Comeback. Erstmals seit 2015 läuft der Real-Star für die «Équipe Tricolore» auf.
Und Benzema sorgt auch gleich für Aufregung. Nach 24 Minuten verschiesst der Torjäger einen Hand-Elfmeter. Wales spielt nach der Roten Karte gegen Williams über eine Stunde mit einem Mann weniger.
Besser machen es dann Benzemas Teamkollegen. Mbappé (34'), Griezmann (47') und Dembélé (79') schiessen die Franzosen zum souveränen 3:0-Erfolg.
England mit Mini-Sieg
Auch England kann kurz vor Turnierstart noch einmal Selbstvertrauen tanken. Die Mannschaft von Trainer Gareth Southgate bezwingt Österreich verdient mit 1:0.
Das einzige Tor der Partie gelingt Arsenal-Profi Bukayo Saka (57') nach einer knappen Stunde. Am Sonntag testet England zum Abschluss noch gegen Rumänien.
Die EM-Testspiele vom Mittwoch im Überblick
Deutschland - Dänemark 1:1
England - Österreich 1:0
Frankreich - Wales 3:0
Bosnien & Herzegowina - Montenegro 0:0
Weissrussland - Aserbaidschan 1:2
Norwegen - Luxemburg 1:0
Holland - Schottland 2:2
Rumänien - Georgien 1:2