Lionel Messi: Saudis erhöhen Gehalts-Angebot nochmal

Im Sommer strebt PSG-Superstar Lionel Messi einen Wechsel an. Al-Hilal will den 35-Jährigen nach Saudi-Arabien locken und bietet dafür eine Rekord-Summe.

Lionel Messi hat offenbar eine unglaubliche Gehalts-Offerte aus Saudi-Arabien erhalten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi hat in Paris einen auslaufenden Vertrag und will im Sommer wechseln.
  • Der saudische Top-Club will zuschlagen und erhöht ein Rekord-Angebot sogar noch.
  • Andererseits wünscht sich auch Ex-Club Barça einen Messi-Zugang im Sommer.

Lionel Messi steht mit Paris Saint-Germain kurz davor, erneut den Meistertitel in der Ligue 1 zu gewinnen. Im Sommer endet sein Kapitel in der französischen Hauptstadt mit dem Auslaufen seines Vertrages. Das möchte sich Al-Hilal zu Nutze machen und den Superstar nach Saudi-Arabien locken.

Al-Hilal lockt mit irrem Gehalts-Angebot

Dafür würde 18-fache saudische Meister ganz tief in die Tasche greifen. Bisher wurde von einem Gehalts-Angebot über rund 400 Millionen Franken berichtet. Gemäss dem spanischen Sender «Cadena Ser» wurde dieses nun nochmal um weitere 100 Millionen aufgestockt. Messi würde im Jahr eine halbe Milliarde verdienen!

Cristiano Ronaldo wechselte im letzten Jahr nach Saudi-Arabien. Geht nun auch Lionel Messi in den Wüstenstaat? - Keystone

Das wäre dann mehr als das Doppelte dessen, was sein Dauerrivale Cristiano Ronaldo bei Al-Nassr verdient. Spielen die beiden alternden Weltstars nächstes Jahr tatsächlich beide im Wüstenstaat?

Auch Barça-Rückkehr weiterhin Thema

Laut spanischen Medien sieht der Wunsch von Lionel Messi anders aus. Demnach hoffe der Argentinier auf eine Rückkehr zum FC Barcelona. Klar ist aber: Sein hochverschuldeter Ex-Club wird ihm nicht ansatzweise ein solches Mega-Gehalt bieten können.

Umfrage

Glauben Sie an eine Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona?

Ja
43%
Nein
57%

Trotzdem hatte Barça-Präsident Joan Laporta zuletzt gegenüber «TV3» gesagt: «Wir werden alles tun, was wir können, um Leo Messi zurückzuholen.» Auch Trainer Xavi hat schon mehrfach betont, sich eine Messi-Rückkehr zu wünschen.

Lionel Messi und der heutige Barça-Trainer Xavi spielten jahrelang gemeinsam für den FC Barcelona. Kommt es zur Wiedervereinigung? - Keystone

Noch ist das Rennen aber offen und die Saudis haben nochmal nachgelegt. Vor zehn Tagen hat Vater Jorge Messi eine Einigung mit Al-Hilal noch dementiert. Dabei machte er klar: Lionel Messi wird sich erst nach der Saison entscheiden.