Barcelona besiegt Inter - PSG gegen Napoli 2:2

In der Uefa Champions League bewies Barcelona, dass es auch ohne Messi gewinnen kann. PSG kommt gegen Napoli nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Die Spieler des FC Barcelona freuen sich über den Sieg gegen Inter Mailand in der Gruppenphase der Uefa Champions League. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Champions League gewinnt Barcelona auch ohne Messi gegen Inter.
  • PSG kommt gegen Napoli nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.
  • Monaco reicht es in Brügge auch nur zu einem Unentschieden.

Barcelona - Inter 2:0
Der FC Barcelona kam auch ohne den verletzten Argentinier Lionel Messi in Gruppe B im Spitzenspiel zu einem 2:0-Heimsieg gegen Inter Mailand und liegt mit der Optimal-Ausbeute von neun Punkten drei Zähler vor den Italiener. Beide Teams dürften das Weiterkommen unter sich ausmachen, da der PSV Eindhoven und Tottenham Hotspur nach dem 2:2 gerade erst einen Punkt gesammelt haben.

PSG - Neapel 2:2
Mit Superstar Neymar geriet PSG durch Tore von Lorenzo Insigne (26.) und Dries Mertens (77.) zweimal in Rückstand. Imemrhin: Mit den eingewechselten Julian Draxler und Thilo Kehrer gelang durch ein Eigentor von Mario Rui (61.) und Angel di Maria (90.+3) zweimal der Ausgleich.

FC Brügge - Monaco 1:1
Frankreichs Vizemeister AS Monaco muss in Borussia Dortmunds Gruppe A auch unter seinem neuen Trainer Thierry Henry weiter auf den ersten Sieg warten. Beim Königsklassen-Einstand des Ex-Weltmeisters erreichten die Monegassen beim belgischen Titelträger FC Brügge durch ein 1:1 (1:1) ebenso wie die Gastgeber im dritten Spiel ihren ersten Punkt.

Weitere CL-Spiele vom Mittwoch:

BVB - Atlético Madrid 4:0
Lok Moskau - FC Porto 1:3
Galatasaray - Schalke 0:0
Liverpool - Roter Stern 4:0  
PSV Eindhoven - Tottenham 2:2