Challenge League: Leader Winterthur verliert bei Yverdon
Der FC Winterthur könnte am Samstag seinen Vorsprung auf Vaduz in der Challenge League einbüssen: Der Tabellenführer verliert bei Yverdon-Sport mit 1:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Winterthur verliert überraschend bei Yverdon-Sport.
- Die Gäste machen zwar einen Rückstand wett, verlieren am Ende aber dennoch.
- Auch der FC Thun und der FC Aarau unterliegen in der Fremde.
Überraschung in der Challenge League: Tabellenführer Winterthur kassiert die zweite Niederlage der Saison. Auswärts bei Yverdon-Sport verliert der Favorit nach einem frühen Rückstand mit 1:2.
Lewin Blum hatte die Hausherren nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Cup-Held Steve Beleck scheiterte fünf Minuten später vom Elfmeter-Punkt. So blieb es zur Pause beim knappen 1:0-Vorsprung.
Samir Ramizi machte es nach dem Seitenwechsel vom Elferpunkt besser und bescherte Winterthur nach einer Stunde den Ausgleich. Aber die Freude währte nur kurz: Shkelqim Vladi sorgte eine Viertelstunde vor Schluss für den 2:1-Endstand.
Nur Heimsiege in der Challenge League
Eine Pleite kassierte auch der FC Thun. Die Berner Oberländer unterlagen auswärts gegen Stade Lausanne-Ouchy mit 0:2. Zac und Brighton Labeau sorgten noch in der ersten Hälfte für den verdienten Heimsieg.
Damit rutschen die Oberländer auch in der Tabelle einen Rang zurück. Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den FC Aarau klettert Schaffhausen auf den fünften Platz. Serge Müller und Francisco Rodriguez erzielten die Tore für die Hausherren.