FC Basel: Kassiert der Club mit Andy Diouf erneut gross ab?
Andy Diouf hat sich in der Ligue 1 bei Lens mit starken Leistungen in den Fokus europäischer Top-Clubs gespielt. Das könnte auch dem FC Basel zugutekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Sommer 2023 wechselte Andy Diouf für rund 14 Millionen Franken von Basel nach Lens.
- In der Ligue 1 fand er sich schnell zurecht. Und ist bereits wieder auf dem Sprung.
Darf sich der FC Basel auf den nächsten Millionen-Segen freuen? Nach Riccardo Calafioris Wechsel von Bologna zu Arsenal könnte bald eine weitere Weiterverkaufs-Beteiligung in die Kassen der Bebbi fliessen.
Wie «HITC» berichtet, hat sich Andy Diouf auf die Wunschliste von europäischen Top-Clubs gespielt. So seien Tottenham, Newcastle und Manchester City am 21-Jährigen interessiert. Auch die AS Roma liebäugle mit einer Verpflichtung des Franzosen.
Diouf wechselte im Sommer vergangenen Jahres für rund 14 Millionen Franken zum RC Lens. Mit überzeugenden Leistungen erarbeitete er sich schnell einen Startplatz. Er bringt es bereits auf 42 Einsätze für die Nordfranzosen.
Umfrage
Traust du Andy Diouf eine grosse Karriere zu?
Der Marktwert von Diouf wird aktuell auf 9 Millionen beziffert. Will ein Club ihn aus seinem bis 2028 gültigen Vertrag kaufen, würde aber eine deutlich höhere Summe fällig werden. Und davon würde auch der FC Basel profitieren.