Formel 1: Norris gewinnt Singapur-GP dominant vor Verstappen

Lando Norris liefert beim Singapur-GP der Formel 1 einen bärenstarken Auftritt ab. Der McLaren-Star feiert einen dominanten Start-Ziel-Sieg vor Max Verstappen.

Lando Norris (McLaren) führt das Feld beim Start zum Singapur-GP der Formel 1 an. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lando Norris verkürzt den Rückstand auf WM-Leader Max Verstappen.
  • Der britische McLaren-Star siegt in Singapur souverän vor dem Holländer.
  • Sauber bleibt auch beim Nacht-Grand-Prix ohne Chance auf WM-Punkte.

McLaren-Star Lando Norris feiert beim Singapur-GP der Formel 1 einen dominanten Sieg. Der Brite setzt sich mit grossem Vorsprung vor dem WM-Leader Max Verstappen durch. Für den Holländer bleibt Singapur damit der einzige Kurs im GP-Kalender, auf dem er noch nie gewinnen konnte.

Umfrage

Kann Lando Norris Max Verstappen den WM-Titel noch streitig machen?

Ja
74%
Nein
26%

Norris gewinnt den Start gegen Max Verstappen und führt erstmals in seiner Karriere als Pole-Mann nach der ersten Runde. Von da an kontrolliert der Brite das Tempo an der Spitze souverän. Verstappen kann nur in den ersten Runden mithalten, dann enteilt der McLaren-Pilot zunehmend.

Lando Norris ist in Singapur in der Formel 1 eine Klasse für sich. - dpa

Einen Schreckmoment muss der Brite kurz vor dem Boxenstopp verdauen, nach einem Verbremser streift er die Barrieren. Dabei kommt er aber ohne Schäden an seinem Frontflügel davon. Auch der Vorsprung auf den Holländer bleibt trotz des Ausrutschers komfortabel. Daran ändert sich auch nach den Reifenwechseln nichts.

Dritter Sieg für Norris in der Formel 1

Norris leistet sich aber noch einen weiteren Ausrutscher und streift die Barrieren. Auch hier kommt der Brite aber unbeschadet davon. Davon unbeeindruckt fährt Norris souverän zum Sieg. Verstappen behauptet dahinter Rang zwei, Dritter wird Norris' Teamkollege Oscar Piastri.

Valtteri Bottas (Sauber) beim Singapur-GP der Formel 1. - keystone

Eine Enttäuschung setzt es einmal mehr für das Schweizer Sauber-Team: Zhou Guanyu und Valtteri Bottas haben mit den Punkterängen auch in Singapur nichts zu tun. Sie beenden das Rennen auf den Rängen 15 und 16. Sauber bleibt als einziges Team in der Formel 1 ohne WM-Punkte in dieser Saison.