Langstrecken-Star Louis Delétraz holt Rang zwei in der letzten Kurve
Fast perfekter Saisonstart für Louis Delétraz in der Asian Le Mans Series: Der Schweizer Langstrecken-Star holt in Malaysia einen Sieg und einen zweiten Rang.
Das Wichtigste in Kürze
- Louis Delétraz startet mit einem Sieg und Rang zwei perfekt in die Asian Le Mans Series.
- Der Schweizer Langstrecken-Star holt in der letzten Kurve des Rennens noch Platz zwei.
- Mit seinen Teamkollegen führt er die Meisterschaft nach dem starken Saisonstart an.
So dürfte sich Louis Delétraz den Start in die neue Saison der Asian Le Mans Series erhofft haben: Beim Vier-Stunden-Doppelpack in Malaysia schrammt der Schweizer Langstrecken-Star nur knapp am Punkte-Maximum vorbei.
Am Samstag fährt der Schweizer beim Saisonauftakt mit seinen Teamkollegen Ahmad Al-Harty und Ex-F1-Pilot Nikita Mazepin zum Sieg. Delétraz zeigt dabei im starken Regen am Rennende einen fehlerlosen Auftritt und sorgt so für einen Start nach Mass.
Beim zweiten Vier-Stunden-Rennen am Sonntag muss sich Delétraz am Steuer des LMP2-Oreca von 99 Racing mit Rang zwei begnügen. Allerdings ist es erneut der Schweizer, der glänzt: In der letzten Kurve des Rennens arbeitet er sich noch auf Rang zwei vor.
Damit führt das Trio rund um den Schweizer Langstrecken-Star die Meisterschaft nach den ersten beiden Rennen an. Nun folgt aber eine lange Pause: Weiter geht es mit der Asian Le Mans Series erst am 4. Februar mit den vier Stunden von Dubai.