Martina Navratilova: Tennis-Ikone wird mit 67 Jahren Mutter
Im vergangenen Jahr hat Martina Navratilova (67) den Krebs besiegt. Nun gibt sie zusammen mit Ehefrau Julia Lemigova (52) erfreuliche Nachrichten bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- Martina Navratilova (67) und Julia Lemigova (52) sind Eltern geworden.
- Die Ex-Tennisspielerin und ihre Frau haben zwei Buben adoptiert.
- Eine Krebserkrankung legte den Adoptionsprozess lange auf Eis.
Martina Navratilova (67) hat in ihrer Karriere neun Einzel-, sieben Doppel- und vier Mixed-Titel in Wimbledon gewonnen. Hinzu kommen weitere 39 Siege bei den Australian Open, French Open und US Open.
Nun schreibt die gebürtige Tschechin erneut Schlagzeilen – diesmal aber abseits des Courts. Gemeinsam mit ihrer Frau Julia Lemigova (52) adoptierte Navratilova zwei Buben.
Details zur Adoption bleiben geheim
«Wir sind überglücklich – und wir sind uns sowohl der Herausforderungen als auch der Belohnungen für alle bewusst». Das sagt die frischgebackene Mutter gegenüber «Us Weekly».
Navratilova und Lemigova sind seit rund einem Jahrzehnt verheiratet. Bislang war Navratilova Stiefmutter für die beiden Töchter ihrer Partnerin. Und nun hat das Paar erstmals gemeinsame Kinder.
Über das Alter oder die Namen der adoptierten Jungen machen sie jedoch keine Angaben.
Kampf gegen den Krebs
Der Wunsch nach Kindern ist bei Navratilova und Lemigova nicht neu. Gesundheitliche Probleme standen dem Glück aber zuletzt im Weg: Navratilova kämpfte 2010 und erneut ab 2023 gegen den Krebs.
Der Adoptionsprozess musste daher pausiert werden. In einem Interview sagte Navratilova damals: «Wenn du ein Kind adoptierst, muss es um das Kind gehen. Wir dachten, dass man uns jede Minute anrufen könnte, um uns zu sagen, dass wir ein Baby bekommen. Stattdessen kämpfen wir jetzt gegen den Krebs an.»
Nun scheinen alle gesundheitlichen Bedenken ausgeräumt zu sein – und Martina Navratilova darf sich mit 67 Jahren als Mutter bezeichnen ...