Olympia 2024: Italienischer Tennisprofi Musetti gewinnt Bronze

Zverev-Bezwinger Lorenzo Musetti reist von Olympia 2024 mit einer Medaille ab. Gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime holt der Italiener Bronze.

Lorenzo Musetti beschert Italien bei Olympia 2024 die Bronze-Medaille. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lorenzo Musetti gewinnt am Samstag Bronze in Paris.
  • Gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime setzt er sich mit 6:4, 1:6 und 6:3 durch.
  • Der 22-Jährige sichert Italien die erste Tennis-Medaille seit 1924.

100 Jahre nach der Medaillen-Premiere fürs italienische Tennis hat Lorenzo Musetti bei den Olympischen Spielen in Frankreich Bronze gewonnen. Der 22-Jährige setzte sich im Spiel um Platz drei im Herren-Einzel gegen den Kanadier Felix Auger-Aliassime.

Musetti gewann das umkämpfte Match mit 6:4, 1:6 und 6:3. Nach 2:15 Stunden verwandelte Musetti auf dem Centre Court in Paris unter dem wegen Regens geschlossenen Dach seinen ersten Matchball.

Lorenzo Musetti an Olympia 2024 beim Match um Platz drei im Herreneinzel. - Keystone

Musetti sicherte Italien die zweite Medaille im Tennis. 1924 hatte ebenfalls in Paris Umberto de Morpurgo Bronze geholt. Am Sonntag haben Jasmine Paolini und Sara Errani im Damen-Doppel noch die Chance auf Gold.

Musettis Siegesweg an Olympia 2024

Musetti hatte im Viertelfinale die Gold-Hoffnungen von Tokio-Olympiasieger Alexander Zverev beendet. Auger-Aliassime muss sich im Einzel mit Platz vier begnügen.

Er verlässt Paris aber ebenfalls mit einer Bronzemedaille. Im Mixed-Wettbewerb war der 23-Jährige mit Gabriela Dabrowski erfolgreich.

Umfrage

Guckst du Tennis?

Ja, natürlich.
59%
Nein, lieber Fussball.
41%

Im Kampf um die Goldmedaille stehen sich am Sonntag Carlos Alcaraz und Novak Djokovic gegenüber. Das Duell zwischen Alcaraz und dem serbischen Rekord-Grand-Slam-Turniersieger gleicht dem Wimbledon-Endspiel. Das Finale des Londoner Rasenklassikers dominierte der Spanier.