Roger Federer: Gegner Basilashvili soll Ex-Frau verprügelt haben
Tennis-Profi Nikoloz Basilashvili wurde in seiner Heimat Georgien verhaftet. Grund: Die aktuelle Weltnummer 27 soll seine Ex-Frau tätlich angegriffen haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Tennis-Star Nikoloz Basilashvili wurde in seiner Heimat Georgien festgenommen.
- Der 28-Jährige soll seine Ex-Frau tätlich angegriffen haben.
- Basilashvili spielte an den Australian Open schon gegen Federer.
Ärger rund um den georgischen Tennisspieler Nikoloz Basilashvili! Der 28-Jährige ist in seiner Heimat verhaftet worden.
Ihm wird häusliche Gewalt vorgeworfen. Laut dem Guardian soll er am Donnerstag seine Ex-Frau Neka Dorokashivili vor den Augen eines Minderjährigen geschlagen haben.
Die beiden heirateten im Jahr 2013 und haben einen gemeinsamen Sohn. Allerdings sind sie bereits wieder geschieden.
Am Freitag wurde Basilashvili dem Bericht zufolge in Tiflis, der Hauptstadt Georgiens, festgenommen.
Am Sonntag setzte das örtliche Gericht eine Kaution in Höhe von über 30'000 Franken fest. Ein vorläufiger Gerichtstermin wurde offenbar auf den 16. Juli angesetzt.
Nikoloz Basilashvili hat in seiner Karriere Preisgelder von mehr als vier Millionen Franken eingespielt. In Georgien ist er mit drei ATP-Titeln der höchstdotierte Spieler des Landes.
An den Australian Open 2016 traf die aktuelle Weltnummer 27 auf Roger Federer. Der Georgier unterlag dem Schweizer deutlich in drei Sätzen 2:6, 1:6 und 2:6.
Bei einer Verurteilung drohen Basilashvili wegen häuslicher Gewalt in Anwesenheit eines Minderjährigen bis zu drei Jahre Gefängnis. Der Anwalt des Georgiers hat die Vorwürfe gegen seinen Mandanten bereits bestritten.