Lindsey Vonn bedankt sich bei Arbeitenden an «vorderster Front»

Lindsey Vonn wendet sich in einem Brief an ihre Fans. Die ehemalige Ski-Queen appelliert an jeden, seinen Teil zur Eingrenzung des Coronavirus beizutragen.

Lindsey Vonn und ihr Verlobter P.K. Subban tragen Schutzmasken. - Instagram/lindseyvonn

Das Wichtigste in Kürze

  • Lindey Vonn äussert sich via Instagram zum Coronavirus.
  • Die Ski-Queen bedankt sich unter anderem bei Ärzten, Pflegern und Rettungsdiensten.

Nach Sport-Stars wie Messi und Ronaldo nutzt auch Lindsey Vonn ihre Reichweite auf Instagram, um sich zum Coronavirus zu äussern. Die ehemalige Skifahrerin wendet sich in ihrem neusten Post an ihre Fans.

Umfrage

Finden Sie es richtig, dass Sportler und Promis ihre Reichweite zu solchen Zwecken nutzen?

Ja! Nützt es nichts, schadet es nichts.
76%
Nein, das ist einfach nur unnötig.
24%

Auf dem Bild zu sehen sind die 35-Jährige selbst und ihr Verlobter P.K. Subban. Beide vergraben ihre Gesichter hinter Schutzmasken.

Lindsey Vonn: «Jeder muss seinen Teil beitragen»

Zu diesen schreibt Vonn: «Ich bin immer noch nicht sicher, ob die Masken helfen. Aber ich bin lieber übervorsichtig, da ich in Ausbruchsgebieten des Coronavirus war.»

Ansonsten appelliert die vierfache Ski-Gesamtweltcup-Siegerin an das Händewaschen und Social Distancing. Es sei wichtig, dass jeder seinen Teil dazu beitrage das Virus aufzuhalten.

Einen speziellen Dank spricht der ehemalige Ski-Star an alle Arbeiter «an vorderster Front» aus. Zu den Ärzten, Pflegern, Rettungsdiensten, Polizisten und Arbeitern in Supermärkten, Apotheken und an Flughäfen schreibt Vonn: «Danke, dass ihr unser Land am Leben erhaltet!»