Finanzen: Entdecken Sie die Alpha-Generation der Finanz-Apps
Haben Sie traditionelles Schlipsträger-Banking satt? Mit Yuh haben Sie eine App für alles: Zahlen, Sparen, Investieren – und zahlen nichts für Ihr Konto.
Das Wichtigste in Kürze
- Cooler zahlen mit kostenlosem Konto, Gratis-Mastercard-Debitkarte, TWINT, eBill bei Yuh.
- Automatisches Sparen, 1 % Zinsen und Investitionsmöglichkeiten in über 400 Anlageprodukte.
- Yuh ermöglicht den langfristigen Vermögensaufbau mit einer investierten Säule 3a.
- Als Kind von Postfinance und Swissquote steht Yuh für Innovation, Tech und Usability.
Stellen Sie sich eine Welt vor, in der Zahlen, Sparen, Investieren und Vorsorgen in einer einzigen App vereint sind. Eine Welt in der das Wort «Gebühren» so veraltet ist, wie VHS-Kassetten und Videorekorder. Das ist die Welt von Yuh – der App, die alles andere als verstaubtes Banking bietet.
Yuh entstand 2021 als geistiges Kind von PostFinance und Swissquote. Die kostenlose Finanz-App wurde für all jene ins Leben gerufen, die traditionelles Schlipsträger-Banking satt haben und ihr Geld gern selbst in die Hand nehmen. Ganz einfach, per Smartphone und in einer transparenten und sicheren Umgebung.
Mini-Gebühren oder gar keine
Gibt es heute noch jemanden, der für sein Bankkonto gefühlt genauso viel bezahlen möchte wie für die Mitgliedschaft im Golfclub? Genau! Deshalb gibt es Yuh!
Neben einem Multiwährungskonto und einer Mastercard-Debitkarte, die beide gratis sind, bietet die Yuh-App Services wie TWINT, eBill und kontaktloses Bezahlen mit Google, Apple und Samsung Pay, um die eigenen Finanzen im Alltag ganz einfach zu managen.
Seit Kurzem gibt es auch eine kostenlose virtuelle Zahlungskarte, die vor allem beim Online-Shopping eine gute Figur macht, da sie als besonders praktisch gilt. Depotgebühren sind bei Yuh ein Fremdwort und Bargeld kann einmal pro Woche überall in der Schweiz kostenlos bezogen werden.
Und das alles ohne versteckte Kosten. Wo Gebühren unumgänglich sind, bleiben sie relativ bescheiden und werden auf der Yuh-Website transparent ausgewiesen.
Stichwort Anlegen bei Yuh
Mittlerweile kann man bei Yuh in über 400 Anlageprodukte investieren. Da ist alles dabei, was Rang und Namen hat: Aktien, ETFs, Kryptos oder Trendthemen stehen rund um die Uhr zum Investieren bereit.
Knapp bei Kasse? Bei Yuh kann man dank «Fractional Trading» schon ab 25 Franken in die Ferraris der Anlageprodukte für einen Bruchteil ihres Preises (zum Beispiel 0,1 Aktien) investieren und beim nächsten Party-Smalltalk mit einem aussergewöhnlich heissen Portfolio glänzen.
Clever investieren kann man zum Beispiel auch mit Sparplänen. Dabei investiert man regelmässig einen bestimmten Betrag in sein Lieblingsprodukt und kann seinem Vermögen langfristig beim Wachsen zuschauen.
Das Paradies für Sparfüchse
Sparen hat in den letzten Jahren etwas an Sexappeal verloren, aber mit dem Angebot von Yuh würde selbst Opa sein Geld unter dem Kopfkissen hervorholen und in ein automatisiertes Sparprojekt stecken. Denn wo bekommt man schon ein Prozent Zinsen auf sein Bargeld in Franken?
Seit 2023 gibt es ausserdem die Möglichkeit, ein Säule 3a-Konto anzulegen: fünf würzige Anlagestrategien sorgen für einen langfristigen Vermögensaufbau mit nur 0,5 Prozent Flatrate.
Yuh ist mehr als nur eine App auf dem Smartphone – es ist ein finanzieller Multitasker, der das Thema Geld ohne Fachchinesisch und immer mit einer Prise Humor behandelt.
Mehr über Yuh erfahren Sie auf der offiziellen Website. Wollen Sie Ihr Finanzwissen vertiefen? Der Blog YuhLearn vermittelt Ihnen die Grundlagen und mehr.