BMW-Kupplung bestellt, Formel-1-Kupplung erhalten
Ein Amazon-Kunde aus den USA hat eine neue Kupplung für seinen BMW bestellt. Und kriegte eine Kupplung für einen Formel-1-Boliden. Wert: Mehrere Tausend Franken!
Das Wichtigste in Kürze
- Via Amazon hat ein BMW-Fahrer eine Kupplung für seinen M3 bestellt.
- Gekriegt hat er ein Ersatzteil für einen Formel-1-Boliden. Wert: Über 5000 Franken!
Online-Shopping ist nicht immer perfekt. Ab und zu passiert es, dass nicht geliefert wird, was bestellt wurde. Das falsche Kleid oder die falschen Schuhe etwa.
Auch ein BMW-Fan kriegte falsche Ware geliefert. Eigentlich hat er ein Kupplungs-Kit für seinen M3 E46 bestellt. Ein sportliches Auto, gewiss. Doch die gelieferte Ware ist eine ganz andere Liga. Amazon hat dem BMW-Fahrer nämlich eine Formel-1-Kupplung geliefert.
Ärgerlich, kann er die Kupplung nicht verbauen. Die gute Nachricht: Während eine gewöhnliche M3-Kupplung mehrere hundert Franken kostet, soll das Formel-1-Teil zwischen 5'000 bis 10'000 Franken wert sein.
Christmas in May? @Amazon appears to over deliver on a @SPerformance_de clutch for an E46 M3 clutch, @ScarbsTech - any chance you’d take a look to confirm?https://t.co/doJalIU9Yr @ZFAftermarketUS pic.twitter.com/oUbzxXNHff
— F1 in America (@F1US) May 10, 2018
Unklarheit beim Hersteller
Hersteller ZF Sachs erklärte dem Auto-Magazin «Motor Authority», dass es eigentlich für die Öffentlichkeit gar nicht möglich sei, eine Formel-1-Kupplung zu bestellen. Den Preis der Motorsport-Kupplung wollte das Unternehmen nicht bestätigen. Unklar ist auch, wie die Kupplung ins Lager von Amazon gekommen ist.
Was jetzt mit der Kupplung passiert, ist offen. Für die Community im M3-Forum ist klar: Kupplung verkaufen, Gewinn einstecken und anderswo das richtige Bauteil nachbestellen. Ein User schlägt was anderes vor: «Die einzig richtige Lösung: Verkaufe deinen BMW und lege dir stattdessen ein Formel-1-Auto zu.»