Car of the Year 2020: Welchen würden sie wählen?
Der Genfer Autosalon 2020 ist abgesagt. Trotzdem vergibt die Fachjury von Car of the Year morgen den wichtigsten Preis der Branche. Wer ist ihr Favorit?

Das Wichtigste in Kürze
- COTY als wichtigster Preis der Branche
- 60 Mitglieder aus ganz Europa wählen das beste Auto
- Sieben Finalisten kämpfen um den Titel
Morgen werden die Oscars der Autobranche vergeben. Das "Car of the Year" wird auf dem - abgesagten - Genfer Autosalon gekürt. 60 Juroren aus 23 europäischen Ländern haben abgestimmt. Sie dürfen 25 Punkte vergeben, die sie über mindestens fünf der Finalisten verteilen müssen.

Live-Stream der Car of the Year Auszählung wegen Salon-Absage
Die Höchstnote sind 10 Punkte, die Null darf auch vorkommen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Auto-Auszeichnungen werden die Urteile der Juroren öffentlich gemacht. Die Abstimmung ist vollkommen demokratisch – das öffentliche «Auszählen» der Stimmen findet morgen auf dem Genfer Salon statt.
Für wen würden sie ihre Stimme abgeben?

Der BMW 118d mit Frontantrieb, mehr Platz im Innenraum und weniger Verbrauch?

Der Renault Clio mit neuer Architektur und oberklassigem Infotainment?

Der dynamische wie sparsame Toyota Corolla mit 2.0l Hybrid-Antrieb?

Der Peugeot 208, den es nicht nur mit Benzin- oder Dieselmotoren, sondern auch rein elektrisch gibt?

Das Tesla Model 3 mit seinem reduzierten Interieur und den sehr effizienten Elektro-Antrieb?

Der zweite Elektrisch im Bunde, der Porsche Taycan, ist das ihr Favorit?

Ein neues Gesicht mit altem Namen. Hat der Ford Puma das Zeug zum Gewinner?