Der neue Renault Kangoo
Der Renault Kangoo kommt nun in der dritten Generation auf den Markt. Er wirkt erwachsener und bleibt günstig.
Das Wichtigste in Kürze
- Dritte Generation des Nutzfahrzeugs kommt wieder in vielen Varianten
- Neben Diesel- und Benzinmotoren kommt auch eine verbesserte E-Variante
- Bis zu 4,9 Kubikmeter Stauraum
Kaum ein anderes Modell auf dem Markt ist schon so alt wie der Renault Kangoo. Die aktuelle Generation hat schon 12 Jahre auf dem Buckel, ein Modellwechsel ist also an der Zeit. Der Hochdach-Kombi ist besonders bei Handwerkern und Familien beliebt, weshalb Renault hier mit cleveren Ideen ansetzt.
An den Rahmendaten haben die Franzosen allerdings nicht gerüttelt. Es wird weiterhin einen normalen Kangoo und einen verlängerten Maxi geben. Dazu kommt der Kastenwagen Express, der Handwerker und Logistikunternehmen ansprechen soll.
Der Renault Kangoo kommt mit deutlich erwachsenerer Optik
Der Rest ist indes komplett neu. Vor allem das Design, welches sich vom niedlichen Charakter der Vorgänger deutlich gelöst hat. Der neue Renault Kangoo ist deutlich konservativer und ernster gezeichnet. Auch im Innenraum vermisst man poppige Farben.
Dafür punkte der Renault Kangoo mit guter Übersichtlichkeit und robusten Materialien. Auch das Infotainment kommt nicht zu kurz, selbst bei den Nutzfahrzeugen heute scheinbar ein Muss.
Ein schlichtes, aber modernes Interieur
Noch wichtiger ist allerdings das Platzangebot. Mit bis zu 4,9 Kubikmeter Ladevolumen für den Maxi Express liegt der Kangoo hier weit vorne im Segment. Die Schiebetür ist mit einer 1,45m breiten Öffnung sogar die grösste im Segment. Eine Luke hinten im Dach ermöglicht zudem wie früher das praktische Laden langer Gegenstände.