Hyundai Santa Fe: Strategiewechsel mit Ecken und Kanten
Der Hyundai Santa Fe erhält ein radikales Makeover. Durch die scharfen Kanten ist er kaum wiederzuerkennen. Ein grosses Plus ist der riesige Innenraum.
Das Wichtigste in Kürze
- Hyundai stellt das neuste Modell des Santa Fes vor.
- Der Konzern hat das Design dabei gründlich überarbeitet.
- Eine Elektrovariante sei nicht geplant, dafür Hybridmotoren in verschiedenen Ausführungen.
Heute Donnerstag wurde der Hyundai Santa Fe vom koreanischen Konzern offiziell vorgestellt. Der SUV hebt sich deutlich von seinen Vorgängern durch scharfe Kanten ab.
Mehr Platz und auffallende Scheinwerfer
Durch das steile Heck bietet der Innenraum viel Platz. Ausserdem sind je nach Version bis zu sieben Sitzplätze verfügbar.
Was auffällt, sind die Lichter mit H-Muster, sowie der fette Schriftzug auf der Heckklappe. Die 21-Zoll-Räder fallen etwas grösser aus als beim Vorgänger.
Hyundai Santa Fe setzt auf Nachhaltigkeit
Trotz der Grösse des SUVs setzt der Konzern auf Nachhaltigkeit. Viele Teile sind recycelt und die Bezüge auf Wunsch «lederfrei» angefertigt.
Es sei allerdings keine Elektrovariante des Autos geplant. Angeboten werden verschiedene Hybrid-Motor-Varianten mit insgesamt 230 beziehungsweise 250 PS.
Ein Preis nennt der Konzern nicht. Laut dem «Handelsblatt» ist mit einer Einsteiger-Version von rund 60'000 Franken zu rechnen.