Mit diesen Tipps geht ihr iPhone-Kabel nie mehr kaputt
Die iPhone-Kabel leben meistens nur sehr kurz. Mit ein paar Tricks können Sie die Lebensdauer des Kabels jedoch verlängern.
Das Wichtigste in Kürze
- iPhone Kabel gehen schnell kaputt.
- Mit einfachen Tricks kann die Lebensdauer verlängert werden.
Jeder, der ein iPhone besitzt kennt es: Das Kabel ist mal wieder kaputt. Sie müssen nun allerdings nicht gleich wieder ein neues Kabel kaufen, denn mit ein paar einfachen Tricks kann es lange erhalten bleiben
Kugelschreiber-Trick anwenden
Meistens bricht das Kabel direkt am Stecker. Mit einer aus dem Kugelschreiber genommenen Feder kann das verhindert werden. Mit etwas Fingerspitzengefühl können Sie diese um das Ende des Kabels wickeln. Dadurch wird das Kabel verstärkt und kann nicht mehr so leicht verbogen werden
Enges Aufrollen vermeiden
Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, dann vermeiden Sie ein zu enges Aufrollen oder Zusammenknautschen. Dies kann zum Kabelbruch führen. Rollen Sie das Kabel im kreisförmigen Band nur dann auf, wenn es wirklich notwendig ist.
Das iPhone-Kabel ist anders als herkömmliche Kabel: Es ist ziemlich dünn und dadurch viel empfindlicher. Ziehen Sie deshalb nie am Kabel. Fassen Sie es direkt am Stecker an.
Lagerung beachten
Bedenken Sie, dass das Kabel aus einem Kunststoffmaterial besteht. Dieser Stoff ist sehr empfindlich gegen Hitze oder direkte Sonneneinstrahlung. Auch direkte Nähe zu der Heizung kann es beschädigen. Lagern Sie das Kabel am besten in einer kühlen, trockenen Schublade.