Sommer, Rosé & Jazz geniessen im Hotel MONA
Den Lifestyle an der Riviera des Genfersees ganz relaxt auskosten: Das Hotel MONA setzt auf Sommeraktivitäten, die perfekt zur Lage am Ufer passen.
Das Wichtigste in Kürze
- In Montreux läutet das Hotel MONA die warme Jahreszeit gebührend ein.
- Am neuen Bootssteg oder auf der Sonnenterrasse lässt sich der Sommer geniessen.
- Im Juli finden hier zudem auch Konzerte des Montreux Jazz Festivals statt.
Neue Strukturen, neue Räumlichkeiten, neuer Name: Das Eurotel Montreux mit Baujahr 1967 präsentiert sich seit Ende März als MONA Montreux und damit mit einem frischen Gesamtauftritt.
Im Inneren des Hauses zeigen sich viele geänderte Elemente: So sind Lounge und Rezeption mit neuen Möbeln ausgestattet, und das Restaurant Bel Horizon zeigt sich vollständig renoviert.
Doch auch bei den Sommeraktivitäten ist eine neue Ära angebrochen – das zeigt ein Blick auf das Angebot des Vier-Sterne-Superior-Betriebs mit seinem markanten 16-stöckigen Turm.
Pétanque und Rosé
Viel Bewegung ist am neuen Bootssteg Mona Marina angesagt. Während die einen in aller Ruhe auf einem SUP paddeln oder sich schwimmend von der sanften Strömung des Wassers wiegen lassen, gönnen sich die Abenteuerlustigeren eine Bootsfahrt auf dem See.
Wer den Lifestyle der Riviera am Genfersee allerdings richtig auskosten will, bleibt einfach im Hotel und schlürft zum Pétanque-Spiel ein Glas kühlen Rosé.
Auf der Sonnenterrasse im neuen Look können sich Gäste aber auch einfach einen der Liegestühle schnappen und den Blick aufs Wasser geniessen.
Ebenfalls zum Zurücklehnen und Geniessen laden die Live-Konzerte bei der «Purple Fish»-Bar ein – oder aber der Jacuzzi des Hotels.
«Listzomania» zu Besuch
Vom 5. bis 20. Juli 2024 findet wiederum das Montreux Jazz Festival statt, das jährlich um die 250'000 Besucher anzieht und eine grosse musikalische Vielfalt bietet.
Auch hier knüpft das MONA Hotel direkt an die lokale Lebenskultur an.
Der Betrieb fungiert nämlich als eine der Konzertstätten des Grossanlasses. «Listzomania» heisst das Format, das im Westflügel des MONA-Komplexes Platz finden wird.
Wo einst das Hallenbad stand, wird heute eine Bühne für aufstrebende Trends des Festivals errichtet – ein passendes Konzept zum neuen Auftritt des Hauses.
***
Artikel von Tourismus Lifestyle Verlag, Michael Lehner