ZDF

«ZDF-Fernsehgarten» geht bei Mallorca-Spezial auf Nummer sicher

Jasmin Diop
Jasmin Diop

Deutschland,

Der «ZDF-Fernsehgarten» lockt an diesem Sonntag mit seinem beliebten Mallorca-Spezial. Einige Vorkehrungen sollen die Eskalation der Party verhindern.

Andrea Kiewel ZDF-Fernsehgarten
Moderatorin Andrea Kiewel lädt zum Mallorca-Spezial in den «ZDF-Fernsehgarten». - (ots) ZDF/Markus Höhn

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «ZDF-Fernsehgarten» zeigt eine Mallorca-Sondersendung.
  • In diesem Jahr verzichten die Verantwortlichen auf kontroverse Songs und Alkoholausschank.
  • Entertainer Ikke Hüftgold hat seine Teilnahme abgesagt und äussert scharfe Kritik.

Mit seiner Mallorca-Sondersendung fährt der «ZDF-Fernsehgarten» regelmässig Bestquoten ein. Am heutigen Sonntag ist es wieder so weit, die Fans können sich über eine bunte Mischung von Party-Schlagern freuen.

Im vergangenen Jahr hatte die Spezial-Ausgabe mit dem umstrittenen Song «Layla» für harsche Kritik gesorgt. Wie unter anderem «Bild» berichtet, wurden deshalb nun Vorsorgemassnahmen getroffen. Neben dem Verzicht auf besonders kontroverse Songs werde auch Alkohol bei der Fernsehsendung keine Rolle spielen.

Ikke Hüftgold nennt «ZDF-Fernsehgarten» «Schmierentheater»

Einer, dem die Ausrichtung des diesjährigen Mallorca-Spezials nicht gefällt, ist Party-Entertainer Ikke Hüftgold. Er sagte seine Teilnahme am «ZDF-Fernsehgarten» ab. Gegenüber dem «Express» äusserte er sich zu den Gründen. Und schoss scharf gegen die Verantwortlichen.

Ikke Hüftgold ZDF-Fernsehgarten
Entertainer Ikke Hüftgold schiesst scharf gegen den ZDF-Fernsehgarten. - (ots) Summerfield Music oHG

So bezeichnete Matthias Distel, wie Hüftgold bürgerlich heisst, die Veranstaltung als «Schmierentheater». Weder die Gagen noch die Verpflegung der Künstler seien angemessen: «(...) wir sind der musikalische Pulsschlag in Deutschland und werden dort behandelt wie die Deppen. Eigentlich will man uns nicht, aber für Quote braucht man uns.»

Angst vor Mallorca-Sängern?

Auch die Tatsache, dass der «ZDF-Fernsehgarten» die Entschärfung von Textpassagen verlange, gehe dem Entertainer gegen den Strich. Damit verkaufe «das ZDF seinen Zuschauern etwas, was in der Realität überhaupt nicht dem wahren Mallorca entspricht». Das Alkoholverbot auf dem Gelände beruhe offenbar auf Angst seitens der Macher, dieses gebe es so nur bei der Mallorca-Ausgabe.

Inwieweit der Verzicht auf Alkohol und mutmasslich kritische Songs Einfluss auf die Stimmung hat, wird sich zeigen. Moderatorin Andrea Kiewel begrüsst das Fernsehpublikum des «Mallorca-Fernsehgartens» am Sonntag ab 13.30 Uhr im ZDF.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3779 (nicht angemeldet)

Schlager ist wie Buttercrème. Irgendwann hast du genug.

User #3333 (nicht angemeldet)

Es gibt nichts schöneres als am Morgen mit klarem Kopf aufzuwachen.

Weiterlesen

a
79 Interaktionen
Im «Fernsehgarten»
ZDF Fernsehgarten andrea kiewel
Zensur, keine Gage
D
Richtiger Dünger

MEHR IN LIFESTYLE

Shanghai Auto Show 2025
Shanghai Auto Show
Donald Trump
74 Interaktionen
Wenig Reiselust
katze streuner schlafen wo
11 Interaktionen
Gute Frage

MEHR ZDF

zdf verhängnisvolle leidenschaft sylt
2 Interaktionen
ZDF-Film
1 Interaktionen
Sylt
frühling zdf
8 Interaktionen
14. Staffel
frühling
3 Interaktionen
Abschied

MEHR AUS DEUTSCHLAND

elton
Emotionale Finale
dieter bohlen archivbild
1 Interaktionen
Im Finale
Matthias Reim
1 Interaktionen
Schlager trifft Rap
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
2 Interaktionen
CL-Quali sehr nah