Mann überfährt zum Spass mit dem Auto Emus in Australien
Ein im Internet verbreitetes Video, in dem ein Mann mit einem Geländewagen Jagd auf Emus macht und diese niedermäht, sorgte in Australien für Entsetzen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Mann überfährt in Australien ein halbes Dutzend Emus – und lacht dabei schallend.
- Das Internet sucht nun nach dem Tierquäler.
In einem im Internet verbreiteten Video ist zu sehen, wie der Mann mit seinem Geländewagen über eine Schotterpiste fährt und mindestens ein Dutzend Emus überfährt, während er seine Opfer laut zählt. «Scheiss-Emus», kommentiert der Fahrer und lacht dann: «Das macht verdammt viel Spass!» Das Video befindet sich unten im Text und zeigt die schockierende Tat in aller Deutlichkeit.
Die grösste australische Tierschutzorganisation RSPCA erklärte, eine derartige Grausamkeit habe «keinen Platz in unserer Gesellschaft». Derartiges Verhalten stelle eine «klare Missachtung dieser verletzlichen einheimischen Tiere» dar. Dem Täter drohten bis zu fünf Jahre Gefängnis. Sie riefen mögliche Zeugen auf, sich zu melden.
Die straussenartigen Emus sind eine nur in Australien vorkommende Tierart. Die Vögel mit dem grauen Federkleid werden bis zu zwei Meter gross und sind in ländlichen Regionen verbreitet.
ACHTUNG: Nachfolgend das Video.