Airbnb: US-Paar verklagt Vermieter wegen versteckter Kamera
Ein US-Paar erlebt den Ferien-Schock schlechthin: Die Verliebten werden beim Sex in einem Airbnb mit einer versteckten Kamera gefilmt.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Paar aus den USA mietet für einen Kurzurlaub ein Airbnb – und wird beim Sex gefilmt.
- Nach der schockierenden Entdeckung fühlen sich die Betroffenen «in ihrer Würde verletzt».
- Die beiden wissen nicht, wo die Aufnahmen gelandet sind – das belastet.
Für die Verlobten Kayelee Gates und Christian Capraro entpuppte sich der Urlaub im August 2022 als absoluter Albtraum: Eigentlich wollte das Paar aus Texas (USA) erholsame Tage in Silver Spring (USA) verbringen und suchte sich dafür ein Airbnb. Doch die beiden fanden mehrere versteckte Kameras – nach dem Sex.
Laut Gerichtsunterlagen sei das Paar «im gemeinsamen Badezimmer intim» geworden, berichtet «Fox 5 DC». Nachdem sich die beiden aufs Bett gelegt und sich einen Film angesehen hatten, wurde Capraro misstrauisch.
Denn der US-Amerikaner bemerkte, dass das Zimmer über einen Rauchmelder verfügte. Capraro, der beruflich Rauchmelder installiert, betrachtete den Melder genauer und entdeckte darin eine Kamera. Auch im Badezimmer fand sich ein identischer Rauchmelder.
Nach Vorfall in Airbnb: «Gedemütigt, beschämt»
Nach dem Grusel-Fund verständigte das Paar die Polizei, die weitere Kameras fand. Seit dem Vorfall fühlt sich Gates «peinlich berührt, gedemütigt, beschämt und ihrer Würde verletzt». Sie habe «definitiv viel darüber geweint», erzählt Gates weiter.
Das Schlimmste für das Paar: Nicht zu wissen, wo die Aufnahme gelandet ist. Auch «ob sie im Internet zu finden ist», wissen die beiden nicht.
Die beiden liessen den Vorfall nicht auf sich sitzen und wehrten sich mit einer Klage gegen den Vermieter. Das Paar fordert 75'000 Dollar Schadenersatz für den Stress und die Belastung.
Vermietet wurde das Airbnb vom psychiatrischen Krankenpfleger Larry Goisse. Dieser steckt offenbar mit seinem Bruder unter einer Decke. Denn der Bruder habe sich «Zeit genommen, Beweise zu vernichten».
Trotzdem stiess die Polizei in einem Safe auf «mehrere versteckte Kameras». Goisse befindet sich derzeit hinter Gittern – allerdings wegen Drogenmissbrauchs und Betrugs im Gesundheitswesen.
Dass er die Kameras installiert hat, bestreitet er vehement. Möglicherweise seien es die Gäste gewesen, so Goisse.