Beatles: Empire State Building plant eine Musik-Show mit Medley
Die Beatles in New York! Um die Bewohner der Stadt in der Corona-Krise aufzumuntern, ist am Empire State Building eine Musik- und Licht-Show geplant.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Bewohner von New York City befinden sich in Quarantäne.
- Die Beatles sollen ihnen helfen, diese schwierige Zeit zu überbrücken.
- Das Empire State Building plant eine Musik-Show in Anlehnung an die britische Rock-Band.
Das Empire State Building und das Audio-Unternehmen «iHeartMedia» haben heute eine Wochenend-Atempause für New York angekündigt. Es soll eine Musik- und Licht-Show der Beatles geplant sein. Am Samstag, 11. April um Mitternacht findet die Premiere statt.
«Q104.3», die New Yorker Station für klassischen Rock von iHeartMedia wird die Titel der Beatles live übertragen. Die weltberühmte Beleuchtung des Empire State Building wird währenddessen eine brandneue Show des hauseigenen Lichtkünstlers Marc Brickman zeigen. Diese speziellen Mitternachts-Shows sollen so lange fortgesetzt werden, wie die Auflage, zuhause zu bleiben, in Kraft ist.
«Viele Menschen brauchen derzeit einfach eine Atempause und eine Chance, laut zu singen und den Stress dieser Wochen abzuschütteln. Wir möchten alle, die zuhause sind dazu ermutigen, nach draussen zu blicken und sich einen Moment der Freude zu können». Dies sagte Anthony E. Malkin, Vorsitzender und CEO des Empire State Realty Trust.
«In Momenten wie diesen ist es wichtig, dass die Einwohner von New York zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen und ermutigen». Dies sagte Tom Poleman, Chief Programming Officer von «iHeartMedia».
Poleman weiter: «Wir möchten an diesem Wochenende gerne einen Beitrag für unsere widerstandsfähige Stadt leisten. Und tun uns deswegen mit dem berühmtesten Gebäude von New York zusammen, um eine synchronisierte Musik- und Licht-Show zu liefern.»
Neben dieser neuen Lichtshow wird das ESB sein nächtliches Programm fortsetzen. Die Shows werden zudem per Video-Stream übertragen.
Am 10. April 1970, heute vor genau 50 Jahren, verliess Paul McCartney die Band und besiegelte damit das Ende der Beatles.