«Beste Erdbeere der Welt» kostet 17 Franken
Im Promi-Supermarkt in Los Angeles gibt es momentan die angeblich beste Erdbeere der Welt zu kaufen. Kostenpunkt: 17 Franken.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Eine 17-Franken-Erdbeere sorgt momentan im Web für Aufsehen.
- Die Erdbeere aus Japan kann man im gehobenen Supermarkt Erewhon in Los Angeles kaufen.
- Der Promi-Supermarkt bietet auch noch andere teure Lebensmittel an.
19 Dollar (umgerechnet 17 Franken) für eine einzelne Erdbeere! So viel zahlt man im gehobenen US-Supermarkt Erewhon für eine «Bio-Einzelbeere» aus Kyoto, Japan.
Ein Video, in dem die Influencerin Alyssa Antoci die kostspielige Frucht auf ihrer Tiktok-Seite präsentiert, geht aktuell viral.
Die Beere wird von «Elly Amai» aus Japan importiert. Laut seiner Website verkauft das Luxus-Unternehmen nur die «hochwertigsten Früchte von Japans berühmtesten Farmen».
Im Video probiert Antoci vor einer Erewhon-Filiale zum ersten Mal die Beere und teilt ihren über 200'000 Followern mit: «Anscheinend ist es die am besten schmeckende Erdbeere der Welt.»
Luxus-Erdbeere spaltet das Internet
Nachdem sie den Deckel abgenommen hat, betrachtet Antoci die Beere. Sie nimmt einen grossen Bissen von der teuren Frucht und sagt: «Wow, das ist die beste Erdbeere. Das ist verrückt!»

Die Internetnutzer teilten schnell ihre Meinung in der Kommentarspalte mit: «Das ist so lächerlich» und «Keine Beere ist 19 Dollar wert».
Andere waren jedoch begeistert und kommentieren, dass diese Erdbeere das «It-Girl» unter den Erdbeeren sei.
Kardashians und Co. schwören auf Luxus-Supermarkt
Die Supermarkt-Kette aus Los Angeles ist bei Promis wie den Kardashians, Hailey und Justin Bieber oder Brooklyn Beckham beliebt.
Erewhon ist dafür bekannt, teure Lebensmittel zu verkaufen, und hat bereits in Vergangenheit für Aufsehen gesorgt.
Ein Beispiel: Im letzten Mai bot der Laden Suppen für 25 Dollar pro Glas an. Die Kunden mussten zwei Gläser auf einmal kaufen, was sie zwang, stolze 50 Dollar auszugeben.