Beyoncé erntet nicht nur Lob: Lieder fehlen auf Alben
Auf den physischen Alben von Beyoncé fehlt angeblich eine Reihe von Liedern, die online hörbar sind. Fans haben eine Theorie.
Das Wichtigste in Kürze
- Sängerin Beyoncé ist aktuell in aller Munde und bricht mehrere Rekorde.
- Doch nun sind einige Fans von ihr enttäuscht.
- Der Grund: Auf den CDs und Schallplatten fehlen mutmasslich Lieder ihres neuen Albums.
Die Musikwelt feiert Beyoncé (42) erneut. Mit ihrem jüngsten Werk «Cowboy Carter» bricht der Megastar mehrere Rekorde: Beispielsweise wurde kein anderes Album dieses Jahr am innerhalb eines Tages so oft gestreamt wie ihres.
Doch ihr Erfolg wird nun von Berichten ihrer Fans überschattet: Es scheint, als würden auf CDs und Schallplatten des Albums einige Lieder zu fehlen.
Über das Wochenende bemerkten mehrere Nutzer auf sozialen Netzwerken das Fehlen. Die Songs «Spaghettii», «Flamenco», «The Linda Martell Show», «Ya Ya» und «Oh Louisiana» sollen nicht auf den Vinylplatten vorhanden sein. Auf den CDs war «Flamenco» verfügbar; die anderen vier Lieder waren auch hier abwesend, so der «Spiegel».
Beyoncé Fans haben Theorie rund um Panne
Bis jetzt haben weder die Sängerin noch ihr Plattenlabel Sony Music öffentliche Stellungnahmen zu diesen Beschwerden abgegeben. Aber einige Fans glauben bereits Erklärungen gefunden zu haben: Gerüchten zufolge könnten die betroffenen Vinylplatten und CDs schon vor einigen Wochen produziert worden sein. Beyoncé habe mutmasslich anschliessend letzte Änderungen am Album vorgenommen.
Das US-Medium «Vatiery» argumentiert allerdings, dass dies nicht der Wahrheit entsprechen kann: Beyoncé habe bis vor kurzem mit Miley Cyrus an dem Duett «II Most Wanted» gearbeitet. Das Lied ist auf den physischen Kopien des Albums jedoch zu hören.