Biden will sich TV-Duell von Harris und Trump ansehen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Joe Biden wird das TV-Duell der Präsidentschaftskandidaten Kamala Harris und Donald Trump nach Angaben des Weissen Hauses im Fernsehen verfolgen.

Joe Biden
Joe Biden will das TV-Duell von Kamala Harris und Donald Trump mitverfolgen. - keystone

«Der Präsident wird sich die Debatte ansehen. Er freut sich darauf, die Debatte zu verfolgen», sagte die Sprecherin des Weissen Hauses, Karine Jean-Pierre. Biden hat beim ersten Fernseh-Duell mit Trump Ende Juni einen äusserst schwachen Auftritt hingelegt, sich mehrfach versprochen und den Faden verloren.

Danach zog er sich aus dem Rennen um die Präsidentschaft zurück und überliess Harris das Feld. Das Duell in der Nacht zum Mittwoch (03.00 Uhr MESZ) ist nun besonders wichtig für die Demokratin. Der Republikaner Trump bestreitet dann bereits sein zweites TV-Duell in diesem Wahlkampf.

Der Schlagabtausch zwischen der amtierenden Vizepräsidentin und dem ehemaligen US-Präsidenten gilt als ein Höhepunkt in den verbleibenden knapp zwei Monaten bis zur US-Präsidentenwahl am 5. November.

Kommentare

User #5777 (nicht angemeldet)

Weiss er um was es geht

User #4149 (nicht angemeldet)

Bei diesem Duell gibt es sicher einiges zu lachen

Weiterlesen

Joe Biden Hunter Jill
78 Interaktionen
Seit TV-Duell-Debakel
joe biden
50 Interaktionen
Jetlag sei Schuld
Joe Biden
58 Interaktionen
Biden vor TV-Duell
Wohnung
8 Interaktionen
Rechtslage

MEHR IN NEWS

Schiers GR
Unfall in Schiers GR
Donald Trump US-Universitäten
107 Interaktionen
«Vielleicht zu spät»

MEHR AUS USA

Elon Musk Donald Trump
4 Interaktionen
Bericht
iOS 18
9 Interaktionen
iOS 18.4
Richard Chamberlain
Mit 90 Jahren