Donald Trump: Darum verlor er beim Attentat seine Schuhe
Donald Trump sagt, dass er von den Secret-Service-Agenten so stark geschlagen wurde, dass er seine Schuhe verlor.
Das Wichtigste in Kürze
- Donald Trump hat beim Attentat auf sein Leben seine Schuhe verloren.
- Das hatte damit zu tun, dass die Secret-Service-Agenten ihn zu Boden drückten.
- Merkwürdigerweise hatte eine Agentin daraufhin einen der Schuhe von der Bühne geworfen.
Auch Tage nach dem versuchten Attentat auf Donald Trump kommen noch immer neue Details ans Licht. So zeigt ein Video, das im Netz gepostet wurde, einen bisher nicht gezeigten Blickwinkel inmitten des Chaos.
Wie «WBEN» berichtet, wurde das Video von hinter der Bühne aufgenommen. Zu sehen ist, wie die Secret-Service-Agenten den Ex-Präsidenten nach den Schüssen zu Boden drücken.
Merkwürdig ist dabei, dass eine Agentin einen Schuh von Trump von der Bühne wirft. Es dauert etwa eine Minute, bis die Agenten sich schliesslich mit Trump erheben. Dieser ist zunächst benommen und sagte: «Lassen Sie mich meine Schuhe holen, lassen Sie mich meine Schuhe holen.»
Auf Bildern ist ausserdem zu sehen, dass sein anderer Schuh noch auf der Bühne war, nachdem der Ex-Präsident evakuiert wurde.
Donald Trump: «Habe meine Schuhe verloren»
Auch Trump hat von der Aufnahme erfahren und im ersten Interview nach der Schiesserei bestätigt, was darauf zu sehen ist. «Die Agenten haben mich so heftig nach unten gedrückt, dass ich meine Schuhe verlor.»
Der Präsidentschaftskandidat der Republikaner lobte die «Schnelligkeit und Stärke» seiner Sicherheitskräfte. Er sagte, er habe einen blauen Fleck am Arm davongetragen, weil er von einem Geheimdienstmitarbeiter auf dem Boden festgehalten wurde.
«Das kommt nur von einem Typen, der mich gepackt hat. Wissen Sie, wie stark man dafür sein muss?» Er fügte hinzu, dass die Agenten «fantastische Arbeit» geleistet haben. «Es ist für uns alle unwirklich.»
Als die Schüsse auf Trump erfolgten und er von den Agenten des Secret Service zu Boden gedrückt wurde,