Ein Hopper Bild für 92 Millionen versteigert

DPA
DPA

USA,

In New York ist das Gemälde «Chop Suey» vom US-Künstler Edward Hopper für rund 92,7 Millionen Franken versteigert worden.

Das Bild «Chop Suey» zeigt zwei Frauen in einem chinesischen Restaurant
Das Bild «Chop Suey» zeigt zwei Frauen in einem chinesischen Restaurant - Twitter/@Christie's

Das Wichtigste in Kürze

  • «Chop Suey» von Edward Hopper ist für etwa 92,7 Millionen Franken versteigert worden.
  • Das ist ein neuer Rekord für ein Hopper-Bild.

Mit rund 92 Millionen Dollar (etwa 92,7 Millionen Franken) hat ein Gemälde des US-Künstlers Edward Hopper (1882-1967) bei den traditionellen Herbstauktionen in New York den nächsten Rekord aufgestellt. Das Bild «Chop Suey», das zwei Frauen in einem chinesischen Restaurant zeigt, sei in der Nacht zum Mittwoch für 91,9 Millionen Dollar von einem anonymen Bieter ersteigert worden, teilte das Auktionshaus Christie's mit. Nie zuvor sei bei einer Auktion mehr für ein Gemälde von Hopper bezahlt worden, der bisherige Rekord lag bei 40,5 Millionen und stammt von 2013.

Zuvor hatte Sotheby's bei den Herbstauktionen bereits ein Werk des belgischen Malers René Magritte (1898-1967) für rund 26,8 Millionen Dollar versteigert – ebenfalls Auktionsrekord für den Künstler. Die Versteigerungen sollen noch die ganze Woche andauern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Das Gemälde two comedians von Edward Hopper
18 Millionen Franken
20 Interaktionen
«Pink Legacy»
Für 432'000 Dollar
Schlaf
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Karin Stüber Thomas Gisler
5 Interaktionen
Katzenfans
Allmendingen
In Wettingen AG
Zürichsee Pegel
68 Interaktionen
Wie Bodensee

MEHR AUS USA

Kevin Hassett Donald Trump
1 Interaktionen
Zollstreit
Zölle Donald Trump
10 Interaktionen
Manager warnt
-
11 Interaktionen
Ehekrise?