Flieger mit 53 Adoptiv-Hunden stürzt ab – alle überleben
Ein Flugzeug mit 53 Adoptiv-Hunden ist in den USA abgestürzt. Die Tiere überlebten, eine Spendenaktion hat schon über 150'000 Dollar eingebracht.
Das Wichtigste in Kürze
- In den USA ist ein Flugzeug mit 53 Hunden und 3 Menschen abgestürzt.
- Niemand ist dabei umgekommen, allen geht es gut.
- Die Hunde kommen in Auffangstationen und warten auf ein neues Herrchen oder Frauchen.
Im US-Bundesstaat Wisconsin ist ein Transportflugzeug mit drei Menschen und 53 Hunden an Bord abgestürzt. Das Flugzeug stürzte auf einen Golfplatz ab, schlitterte über den Rasen und in eine Baumgruppe. Beide Flügel wurden dabei abgerissen.
Doch wie durch ein Wunder überlebten sowohl die Menschen als auch die Tiere, schlimmere Verletzungen gab es keine. Nach dem Absturz untersuchten Tierärzte die Hunde und leisteten nach dem psychischen Schock Beistand.
Die Tierschutzorganisation Human Animal Welfare Society (HAWS) teilte mit, dass es ein geplanter Tier-Transport gewesen sei. Die Hunde wurden aus dem Süden der USA nach Waukesha geholt. Dort werden sie auf Tierheime verteilt und sollen bald zur Adoption freigegeben werden.
Ein Hund hat bereits ein neues Zuhause gefunden: Der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Waukesha nimmt ein Tier auf. Er war einer der ersten, der bei der Absturzstelle gewesen ist.
Die HAWS hat auf Facebook eine Spendenaktion gestartet, um die vom Absturz verursachten Kosten zu decken. Innert weniger Tage kamen bereits über 150'000 Dollar zusammen.