Beyoncé

«Freedom» von Beyoncé: Harris veröffentlicht Wahlwerbespot

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin Kamala Harris hat ihren ersten Wahlwerbespot veröffentlicht.

Kamala Harris wirbt mit dem Schlagwort «Freiheit» für sich. (Archivbild)
Kamala Harris wirbt mit dem Schlagwort «Freiheit» für sich. (Archivbild) - Darron Cummings/AP

Kamala Harris, die demokratische Präsidentschaftsbewerberin, hat ihren ersten Wahlwerbespot herausgebracht. Der knapp anderthalb Minuten lange Clip ist mit dem Song «Freedom» von US-Superstar Beyoncé unterlegt. Dieser wurde auch schon auf Wahlkampfveranstaltungen von Harris gespielt.

«Bei dieser Wahl steht jeder von uns vor der Frage, in was für einem Land er leben möchte.» Dies sagt die US-Vizepräsidentin in dem Video. Sie wurde am Sonntag von ihrem Chef, US-Präsident Joe Biden, als Ersatzkandidaten der Demokraten für die Wahl im November vorgeschlagen. Dies, nachdem er sich zurückgezogen hatte.

Harris: Vision einer freien Zukunft

«Es gibt Menschen, die meinen, wir sollten ein Land des Chaos, der Angst und des Hasses sein. Aber wir wählen etwas anderes. Wir wählen die Freiheit», so die 59-Jährige weiter im Hintergrund.

Es gehe um die Freiheit von Menschen, über ihren eigenen Körper entscheiden zu können. Und die Freiheit, in Sicherheit vor Waffengewalt zu leben.

«Wir entscheiden uns für eine Zukunft, in der kein Kind in Armut lebt. In der wir uns alle eine Gesundheitsversorgung leisten können und niemand über dem Gesetz steht.» Im Video sind unter anderem Auftritte der Demokratin und Zeitungsausschnitte mit Schlagzeilen über den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zu sehen.

Kommentare

User #3469 (nicht angemeldet)

Harrys hat sich auf dem Bürglistock von peace and love für viel Geld und ohne Ergebnis inspirieren lassen.

Weiterlesen

14 Interaktionen
Kamala Harris
46 Interaktionen
Joe Biden Kamala Harris
1’398 Interaktionen

Mehr in News

Mehr Beyoncé

Beyoncé
5 Interaktionen
Jay-Z
7 Interaktionen
Beyoncé
11 Interaktionen
beyoncé
33 Interaktionen

Mehr aus USA