Humanitäre Hilfe

Humanitäre Hilfe für Gaza: Biden fordert Kooperation von Israel

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

US-Präsident Biden fordert Israel auf, humanitäre Hilfen für Gaza zuzulassen. Die Unterstützung müsse die notleidenden Palästinenser unverzüglich erreichen.

Humanitäre Hilfe USA Flagge
Die USA hoffen, humanitäre Hilfen in Gaza umgehend verfügbar machen zu können. (Symbolbild) - keystone

US-Präsident Joe Biden hat Israel aufgefordert, die vom Kongress bewilligte humanitäre Hilfe schnell den Menschen im Gazastreifen zukommen zu lassen. «Israel muss sicherstellen, dass all diese Hilfe die Palästinenser in Gaza unverzüglich erreicht», sagte Biden am Mittwoch. Dort würden unschuldige Menschen leiden und die Folgen des von der islamistischen Hamas begonnenen Krieges zu spüren bekommen, so Biden.

Milliardenhilfen aus den USA

Neben der Hilfen für die Ukraine billigte der Senat gut 26 Milliarden US-Dollar an Unterstützung für Israel. Damit sollen zum Beispiel Israels Raketenabwehr und die laufenden Militäroperationen der USA in der Region finanziert werden.

Mehrere Milliarden US-Dollar sind für humanitäre Unterstützung gedacht, darunter für die Menschen im Gazastreifen – aber auch in anderen Weltregionen. In dem Paket sind zudem rund acht Milliarden US-Dollar an Unterstützung für Taiwan und den Indopazifik-Raum enthalten.

Kommentare

User #1035 (nicht angemeldet)

Wieviel mal kann man den $ splitten?

User #2165 (nicht angemeldet)

Zuerst Waffen liefern, danach hilfe verlangen! Kriegstreiber alle samt.In einem hat Herr Biden recht, alle werden sie die Abrechnung noch bekommen. Die macht nämlich ein Anderer! Inklusive Amerika

Weiterlesen

USA
76 Interaktionen
Supplements
20 Interaktionen

Mehr Humanitäre Hilfe

2 Interaktionen
Israel Jerusalem Annalena Baerbock
34 Interaktionen
Uno-Resolution
24 Interaktionen

Mehr aus USA

3 Interaktionen
Lindsey Vonn
7 Interaktionen
Coca-Cola
10 Interaktionen