Nestlé ruft in den USA wegen Plastikteilen Guetzliteig zurück
Wegen Verdachts auf weisse Plastikteilchen zog die Nahrungsmittelkonzerne Nestlé einen Guetzliteig zurück. Bisher wurden keine Erkrankungen gemeldet.
Das Wichtigste in Kürze
- Nestlé hat ein Produkt in den USA zurückgezogen.
- Der Guetzliteig «Stuffed Chocolate Chip Cookie Dough» könne Plastikteile enthalten.
- Bisher wurden aber keine Erkrankungen oder Verletzungen gemeldet.
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat in den USA ein Produkt zurückgerufen. Der Guetzliteig «Stuffed Chocolate Chip Cookie Dough mit Fudge-Füllung» der Nestlé-Marke Toll House könne weisse Plastikteilchen enthalten. Dies teilte der Konzern am Freitag in den USA mit.
Obwohl keine Erkrankungen oder Verletzungen gemeldet wurden, habe man den Teig darum vorsichtshalber zurückgerufen. Der Teig wird in den Vereinigten Staaten und in Puerto Rico vertrieben.
Zuvor habe «eine kleine Anzahl von Konsumenten Nestlé USA wegen dieses Problems kontaktiert», heisst es weiter. Betroffen sind den Angaben zufolge Produkte, die zwischen Juni und September 2022 hergestellt wurden. Andere Artikel der Marke Toll House würden nicht zurückgerufen.
Der Nahrungsmittelkonzern arbeite mit der US-Gesundheitsbehörde FDA zusammen und werde mit ihr «in vollem Umfang kooperieren».