Netflix plant Reality-Show nach Vorbild «Squid Game»
Netflix kündigt eine von «Squid Game» inspirierte Reality-Show an. Dem Gewinner winkt ein Millionen-Gewinn – die Verlierer gehen leer aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Netflix plant eine Reality-Show mit der Erfolgs-Serie «Squid Game» als Vorbild.
- 456 Kandidaten werden in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten.
- Wer sich gegen seine Konkurrenten behauptet, gewinnt 4,55 Millionen Franken.
«Squid Game» ist der grösste Netflix-Erfolg in der Geschichte des Streaming-Portals. Fans der Serie haben Grund zur Freude, denn bald soll es Nachschub geben: Am Sonntag wurde offiziell bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird.
Doch damit nicht genug: In Anlehnung an die Serie hat Netflix nun auch noch eine Reality-Wettbewerbs-Show angekündigt – und zwar die «grösste aller Zeiten». Anders als in der beliebten Serie geht es bei «Squid Game: The Challenge» allerdings nicht um Leben oder Tod.
Netflix sucht noch Kandidaten
Stattdessen sollen 4,55 Millionen Franken auf dem Spiel stehen, wie Netflix in einer Mitteilung schreibt. 456 Teilnehmer kämpfen in einer Reihe von Spielen um diese Summe. Die Spiele sind dabei von der Originalserie inspiriert.
Wer verliert, scheidet aus und geht mit leeren Händen nach Hause. Die Challenges sollen die Strategien, Allianzen und den Charakter der Spieler testen.
Die Suche nach Kandidaten läuft noch. Bewerben können sich Menschen aus aller Welt. Die Anforderungen: Man muss Englisch sprechen können, mindestens 21 Jahre alt sein und Anfang 2023 vier Wochen Zeit für die Dreharbeiten haben. Dies berichtet «BBC».
«Squid Game» knackte schnell den Netflix-Rekord: In den ersten 28 Tagen nach der Premiere lockte die Serie 111 Millionen Nutzer vor die Bildschirme. Ob «Squid Game: The Challenge» bei den Zuschauern auch so gut ankommt, wird sich zeigen.