The Walt Disney Company verkauft Masken mit Kultfiguren
The Walt Disney Company hat Gesichtsmasken mit bekannten Film-Charakteren entworfen. Eine Million davon spendet die Firma an Risikopersonen in den USA.
Das Wichtigste in Kürze
- Walt Disney hat Gesichtsmasken mit bekannten Film-Charakteren entworfen.
- Die Gesichtsmasken sind wasch- und wiederverwendbar.
- Eine Million Dollar soll dann aus dem Erlös der Masken gespendet werden.
Da das Tragen von Masken in bestimmten Ländern nun obligatorisch ist, hat sich die «The Walt Disney Company» etwas überlegt. Das Unternehmen hat Gesichtsmasken mit bekannten Charakteren aus Disney, Pixar, Marvel und Star Wars entworfen. Zu den Charakteren auf den Masken gehören etwa Mickey Mouse, Baby-Yoda, Winnie Pooh oder auch Hulk und viele weitere.
Die Corona-Pandemie beschert vielen Familien eine schwere Zeit und das obligatorische Tragen von Masken kann sehr beängstigend wirken. Disney hofft, mit den bedruckten Masken einen gewissen Komfort in die spezielle Situation der Fans zu bringen. Dies teilte der Vize-Präsident des Disneyshops, Edward Park, mit.
If this gets 100 RTs we will also make a Jeff Goldblum face mask pic.twitter.com/KEOT61PSRF
— Disney+ (@DisneyPlus2Go) May 1, 2020
Doch das die Masken mit Kultfiguren bedruckt sind ist noch nicht alles. «The Walt Disney Company» hat die Masken so entworfen, dass sie waschbar und somit wiederverwendbar sind. Und das beste für alle Disney-Fans: die Masken gibt es in drei verschiedenen Grössen und können somit von alt und jung getragen werden.
Bestellen kann man die Gesichtsmasken im Online-Shop von Disney. Die ersten Lieferungen sollten dann voraussichtlich am 15. Juli erfolgen.
Gemäss «Radio Scoop» will Disney dann eine Million Dollar aus dem Erlös der Masken an die Organisation «MedShare» spenden. Eine Million der Masken möchten sie zudem an Risikopersonen in den USA spenden.