Die UBS übernimmt in den USA ein Beraterteam, das auf LGBTQ+-Kunden spezialisiert ist.
UBS
Eine Filiale der UBS in New York. - keystone

Die Grossbank UBS hat in den USA das Finanzberaterteam «The Adams Group» übernommen. Das Team biete eine Palette von Finanzdienstleistungen für Kunden mit vielfältigem Hintergrund an, wobei der Schwerpunkt auf der Beratung von LGBTQ+-Personen und ihrem Umfeld liege.

Das von der Finanzberaterin Mariam Adams geführte Team verwaltet laut den Angaben Kundenvermögen in Höhe von mehr als 170 Millionen Dollar. Es werde auch weiterhin in New York City ansässig sein, teilte die UBS am Freitag mit. Die starke Vermögensverwaltungs-Plattform der UBS werde es dem Team erlauben, ihre Kunden noch besser zu bedienen, gibt sich die UBS überzeugt.

Beraterin setzt sich schon lange für LGBTQ+-Community ein

Mariam Adams bringe Erfahrung aus rund 10 Jahren Vermögensverwaltung mit, heisst es weiter. Zuvor war sie bei Merrill Lynch Management tätig. Sie berate Kunden in den Bereichen Finanzplanung, Investitionsmanagement, Erbschaften, Nachlassplanung und wohltätige Spenden.

Sie war unter anderem Mitglied im Beirat des «Gender & Family Project» (GFP), das jungen Menschen und ihren Familien Dienstleistungen und Forschungsarbeiten zur Geschlechtsangleichung anbietet und sass im Vorstand der landesweit grössten Organisation für obdachlose LGBTQ+-Jugendliche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenSpendenDollarUBS