Uniqlo: Roger Federer stellt neue Modekollektion vor
Zusammen mit Modedesigner Jonathan Anderson hat Roger Federer eine Kollektion für seinen alten Turnierausstatter Uniqlo entworfen.
Das Wichtigste in Kürze
- Roger Federer hat in New York seine neue Modekollektion für Uniqlo vorgestellt.
- Zusammen mit Jonathan Anderson hat er Sport- und Freizeitkleidung entworfen.
- Uniqlo hatte Federer bei Turnieren ausgestattet.
In New York hat die ehemalige Tennis-Profi Roger Federer seine neue Modekollektion für Uniqlo vorgestellt. Zusammen mit dem irischen Designer Jonathan Anderson hat er Sport- und Leisure-Kleidung entworfen. Während Modedesign für Federer noch Neuland ist, arbeitet Jonathan Anderson mit seiner Eigenmarke JW Anderson bereits seit 2017 für Uniqlo. Das japanische Unternehmen gehört international zu den Top-Modemarken und hat Federer einst bei Turnieren ausgestattet.
Zur Kollektion gehören 20 Stücke, die klassisch-schlicht im Federer-Stil gehalten sind. «Ich wollte schon immer eine Kollektion haben, die perfekt ist für Tennis und gleichzeitig vielseitig», so Federer. «Umso mehr freut es mich, dass Jonathan diese Vision teilt.»
Die designten Stücke sind vornehmlich Polohemden und Shorts, die aus dem «Uniqlo Dry Ex»-Stoff gemacht sind. Auch eine Reihe von Unisex-Artikeln wie eine Nylonhose, Fleecejacken, Hoodies und ein Strickpullover aus Lammwolle haben die beiden entworfen.