Eine seltene genetische Mutation führte dazu, dass eine zweiköpfige Schlange in Nordamerika gefunden wurde.
Dieses Bild vom 20. September 2018 zeigt eine zweiköpfige Schlange der Gattung Nordamerikanischer Kupferkopf (Agkistrodon contortrix) im Wildlife Center of Virginia.
Dieses Bild vom 20. September 2018 zeigt eine zweiköpfige Schlange der Gattung Nordamerikanischer Kupferkopf (Agkistrodon contortrix) im Wildlife Center of Virginia. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Virginia (USA) wurde eine zweiköpfige Schlange gefunden.
  • Das Tier ist zwar lebensfähig, besitzt aber keine hohe Lebenserwartung.
Ad

In den USA ist eine seltene zweiköpfige Schlange entdeckt worden. Eine Privatperson habe das Tier in einem Garten in Woodbridge im Bundesstaat Virginia gefunden, berichteten mehrere Medien am Montag (Ortszeit). Das Tier wurde ins Wildlife Center in Virginia gebracht.

Bei der Schlange der Gattung Nordamerikanischer Kupferkopf (Agkistrodon contortrix) handele sich um ein junges Tier, dessen linker Kopf sich mehr bewege als der rechte, schrieb das Wildlife Center in einer Mitteilung. Das Tier verfüge über zwei Luft- und zwei Speiseröhren. Die linke Luft- und die rechte Speiseröhre seien jeweils weiter entwickelt. Die Schlange habe aber nur ein Herz und ein Lungenpaar. «Wegen der Anatomie wäre es besser wenn der rechte Kopf fressen würde, aber das kann herausfordernder sein, da der linke Kopf dominanter erscheint», hiess es in der Mitteilung.

Wilde zweiköpfige Schlangen sind nach Informationen des Wildlife Centers extrem selten. Ihre Lebenserwartungen sind eher gering.

Ad
Ad