Damaskus

Aktivisten: Elf Tote bei israelischen Angriffen in Syrien

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Syrien,

Nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten hat Israels Luftwaffe mutmasslich erneut Ziele in Syrien bombardiert und mindestens elf Menschen getötet.

F-16 Kampfjet der israelischen Luftwaffe auf einem Militärflughafen bei Eilat. Foto: Ariel Schalit/AP/Archiv
Mutmassliche israelische Luftangriffe töten mindestens elf Menschen in Syrien. - dpa-infocom GmbH

Israels Luftwaffe hat nach Angaben von Menschenrechtsaktivisten mutmasslich erneut Ziele in Syrien angegriffen und dabei mindestens elf Menschen getötet. Die meisten davon seien Zivilisten, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit. An einem Waffenlager nahe Damaskus, das Truppen der gestürzten syrischen Regierung gehörten, sei es zu einer schweren Explosion gekommen.

Vermutlich handle es sich erneut um israelische Luftangriffe. Die israelische Armee äusserte sich zunächst nicht zu den Angriffen.

Israel weitet seine Aktionen aus

Seit dem Sturz von Machthaber Baschar al-Assad am 8. Dezember hat Israel seine Angriffe im Nachbarland massiv ausgeweitet. Assad war mit Israels Erzfeind Iran verbündet. Israels Armee erklärte, bis zu 80 Prozent der militärischen Kapazitäten zerstört zu haben.

Erklärtes Ziel ist es, dass das Waffenarsenal nicht in die Hände von Islamisten fällt, die in Damaskus die Macht übernommen haben.

Weiterlesen

Zug der Appenzeller Bahnen
433 Interaktionen
Appenzell
Ukraine-Krieg
780 Interaktionen
«Absurd»

MEHR IN NEWS

Mitch McConnell
Seit 1985 im Senat
fbi trump
FBI-Kritiker
Eurodreams
Während 30 Jahren

MEHR DAMASKUS

al scharaa
10 Interaktionen
Damaskus
Christen Syrien Islam
4 Interaktionen
Damaskus
Turkish Airlines
Nach 13 Jahren
Ahmed al-Scharaa
3 Interaktionen
Schmuggel

MEHR AUS SYRIEN

Ahmed al-Scharaa
In Syrien
Chemiewaffen
3 Interaktionen
Nach Assad-Sturz
TU dresden
2 Interaktionen
«Caesar»
President Bashar Assad Syrien
2 Interaktionen
Al-Schaar