Baby-Königskrabbe ist Internethit

DPA
DPA

Mexiko,

Im Golf von Mexiko sammelt ein Forschungsteam Korallenproben und fischt Müll heraus. Ein blinder Passagier taucht dabei auf. Das Tier wird zum Online-Phänomen.

Königskrabbe
Die Baby-Königskrabbe wurde von einem Forschungsteam versehentlich im Golf von Mexiko eingefangen. - dpa

Eine kleine rosafarbene Königskrabbe mit Stacheln und schwarzen Augen ist zum Internetstar geworden. Das Video der US-Ozean- und Wetterbehörde NOAA, das das junge Exemplar auf einer Handfläche zeigt, erzielt innerhalb von zwei Wochen bereits mehr als 10,6 Millionen Aufrufe auf der Online-Plattform X. Die Nutzer haben es Tausende Male geteilt.

Ein Forschungsteam hatte das kleine Tier versehentlich in einer Tiefe von mehr als Tausend Metern im Golf von Mexiko eingefangen. Nach Angaben der NOAA waren die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler damit beschäftigt, Meeresmüll zu beseitigen und Korallenproben zu sammeln, als auch die Königskrabbe aus dem Meer gezogen wurde. Es handele sich dabei wahrscheinlich um ein Exemplar der Art Neolithodes agassizii.

Kommentare

User #4688 (nicht angemeldet)

Was die in einem Ökosystem anrichten können ist mehr als schlimm! Da ist nichts von herzig und jööö! da wird alles platt gemacht und gefressen! Siehe vor der Küste Norwegens! Allerdings sind sie auch lecker, somit kann man ihnen entgegen wirken, aber ansonsten wird alles auf dem Meeresgrund vernichtet.

User #6056 (nicht angemeldet)

Wie aus Spoongebob, würde perfekt im Cartoon reinpassen.

Weiterlesen

spinne shein
11 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr aus Mexiko