Küstenwache birgt erste Trümmer der Titan

Redaktion
Redaktion

Kanada,

Vor zehn Tagen implodierte das U-Boot Titan auf seinem Weg zur Titanic. Nun konnten die ersten Trümmer geborgen werden.

Titanic Tourist Sub
Nach zehn Tagen wurden einige Trümmer der implodierten Titan geborgen. (Paul Daly/The Canadian Press via AP) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Implosion des U-Boots Titan starben fünf Menschen.
  • Nun wurden die ersten Trümmer geborgen.

Seit letzter Woche herrscht traurige Gewissheit: Die fünf Insassen des U-Boots Titan kamen ums Leben, als das Tauchboot implodierte. Am Meeresboden wurde ein Trümmerfeld gefunden.

Jetzt konnten die ersten Trümmer geborgen und an Land gebracht werden. Bilder zeigen, wie die Trümmer am Pier der kanadischen Küstenwache im neufundländischen St. John's von dem Schiff Horizon Arctic abgeladen werden.

Haben Sie die Suche nach der Titan mitverfolgt?

Die US-Küstenwache sucht seit dem bestätigten Tod der fünf Insassen nach der Ursache des Unglücks. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Der Chefermittler der Küstenwache sagte am Montag: «Der Schwerpunkt der Untersuchung liegt auf der Bergung von Gegenständen vom Meeresboden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5558 (nicht angemeldet)

Es ist ein Wahnsinn,dass ein 19jähriger auf eine solch gefährliche Expedition mit geht. Er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Auch wenn ich weder den Jungen gekannt habe noch die genauen Hintergründe bin ich sehr schockiert über den so sinnlosen Tod von einem jungen Menschen. Wieso haben seine Eltern das zugelassen?

User #6247 (nicht angemeldet)

Es ist eine Tragödie. Aber es ist eine bewusst herbei geführte. Wer so dekant lebt und aufgrund seiner Millionen nicht mehr weiss, welche Steigerungen man braucht um einen Kick zu kriegen, der braucht nicht mein Mitleid.

Weiterlesen

«Titan»
39 Interaktionen
U-Boot
315 Interaktionen
Lagerist Aviatik
1 Interaktionen

Mehr aus Kanada