Leichenteile in ersteigerten Koffern in Neuseeland gefunden
Grausiger Fund nach der Ersteigerung von Koffern in Neuseeland: In den Gepäckstücken befanden sich mehrere Leichenteile! Die Polizei ermittelt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einer Auktion ersteigerte eine Familie in Neuseeland Koffer.
- Beim Öffnen zu Hause dann der Schock: Die Gepäckstücke enthielten Leichenteile.
- Die Verstorbenen werden obduziert – eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestehe nicht.
In Neuseeland wurden bei einer Auktion Koffer ersteigert. So weit, so gut. Der Schock folgte erst, als die Gepäckstücke zu Hause von der ahnungslosen Familie geöffnet wurden. Denn darin befanden sich sterbliche Überreste!
Die Käufer riefen die Polizei, nachdem sie «fremdes Eigentum zu ihrer Adresse gebracht hatten». Daraufhin wurde eine Morduntersuchung eingeleitet. Nun wird versucht, die Leichen zu identifizieren. Dass die Käufer etwas mit dem grausigen Fund zu haben, glaubt die Polizei aber nicht.
Da die Obduktion derzeit im Gange ist, würden weitere Informationen noch ausstehen, wie der neuseeländische Nachrichtendienst «Newshub» berichtet.
«Übler Geruch»
«Für die Polizei hat es Priorität, die Identifizierung der Verstorbenen zu bestätigen», sagte Polizeivertreter Tofilau Faamanuia Vaaelua. Dann würden die Angehörigen benachrichtigt werden. Das könne einige Zeit in Anspruch nehmen.
Für die Öffentlichkeit bestehe jedoch keine unmittelbare Gefahr.
Ein Nachbar der Familie ist sprachlos: «Die Familie tut mir leid, weil sie nichts damit zu tun hat. Und wer auch immer es getan hat, kommt schon, zeigt euch. Das ist ein bisschen unfair. Es ist entsetzlich.»
Andere Nachbarn berichteten von einem «üblen Geruch», den sie aus dem Haus wahrgenommen hatten.