Paar findet versteckte Kamera in brasilianischem Airbnb
Diese Ferien enden abrupt: In ihrem Airbnb an der Copacabana findet ein brasilianisches Paar eine versteckte Kamera. Sie war aufs Bett gerichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Paar aus Brasilien findet in seinem Airbnb in Rio de Janeiro eine versteckte Kamera.
- Sie befand sich in einer Lüftungsöffnung eines Schrankes.
- Die Wohnungsanzeige wurde inzwischen deaktiviert.
Dieses Pärchen aus Brasilien erlebt Horror-Ferien: Júlia Stoppa und Ana Lúcia Guimarães buchen in Rio de Janeiro ein teures Airbnb direkt am Strand. Doch dann die böse Überraschung: In ihrem Zimmmer finden sie eine versteckte Kamera.
Den lokalen Medien sagt Stoppa: «Ich schaute auf den Schrank, der sich über dem Eingang des Zimmers befand, und sah etwas leuchten.» Dann habe sie ihrer Partnerin gesagt: «Schatz, ich glaube, da ist eine echte Kamera.»
Um herauszufinden, ob es sich wirklich um eine Kamera handelt, machte sie ein Foto mit Blitz. «Darauf war ein heller Schimmer zu sehen, der wie ein Kameraobjektiv aussah», erzählt sie weiter.
Daraufhin schraubten die Frauen eine der Lüftungsöffnungen des Schrankes ab. Sie lagen richtig: Darin befand sich eine Kamera. Auf Instagram teilen sie ihre Reaktion. «Schau her. Eine Kamera. Worauf ist sie gerichtet? Doppelbett», sagt eine der Frauen im Video.
«Ein Perverser»
Doch damit nicht genug – die Kamera war mit einem Audiokabel ausgestattet. Alle Geräusche der Wohnung konnten also mitgehört werden. Die beiden Frauen verliessen das Appartement umgehend.
Sie meldeten die Umstände direkt der Polizei und reichten eine Beschwerde ein bei Airbnb. Das Profil des Gastgebers sei gesperrt und die Wohnungsanzeige deaktiviert worden. So äusserte sich das Unternehmen auf Anfrage der Zeitung «Correio Braziliense».
Die beiden Frauen erklären auf Instagram, sich vom Eigentümer missbraucht und blossgestellt zu fühlen. «Ein Perverser, der Menschen im Doppelbett seines Airbnb filmt. Und was er mit den Bildern macht, wissen wir nicht, wir haben keine Ahnung.»