13 schwitzende Bauern bauen Pool aus Heuballen
Die Idee kam ihnen bei einem Bierchen im Pub: 13 junge Bauern aus Staffordshire (GB) beschliessen, sich einen eigenen Pool aus Heuballen zu bauen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Hitzewelle in Europa macht auch den Jugendlichen in England zu schaffen.
- In einem Pub kam die blendende Idee: Wieso nicht einen Pool aus Heuballen bauen?
- Innert vier Tagen errichteten 13 Landwirte eine Abkühlungs-Oase für den Sommer.
Abkühlen während der Hitzewelle? So geht’s.
Studierende aus dem englischen Staffordshire haben sich ihren eigenen Swimmingpool gebaut – aus Heuballen. Vier Tage verbrachten Jack Smith und seine Freunde damit, ihre eigene Abkühlungs-Oase auf die Beine zu stellen.
Dafür buddelten sie eine Grube und deckten diese mit grossen Planen aus. Die Heuballen wickelten sie in Heuballenfolie. Bis das fertige Becken komplett mit Wasser gefüllt war, dauerte es zwei Tage.
Pool als «Katerkur»
«Wir waren im Pub und es kochte, also dachten wir, dass wir am nächsten Tag einen Pool bauen würden. Als eine Art Katerkur», sagte Smith, ein Landwirt aus Uttoxeter, der Online-Zeitung «Good News Network». Sie seien «sehr zufrieden» mit dem Ergebnis, welches dank der Teamarbeit von 13 Leuten gelungen sei.
Der Wasserdruck habe bereits einige Lecks in den Ballen verursacht, jedoch konnten diese vorerst geflickt werden. Die jungen Landwirte hoffen, dass sie sich noch den ganzen Sommer in ihrem Do-it-yourself-Pool abkühlen können.